Hi. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe ein neues DFF von Roto - 230V Stecker und Buskabel mit 7 Adern ( Auf + Zu Fenster, Auf + Zu Rolllade, Auf + Zu Innenjalousie und eine gemeinsame Masse. Auf geht alles, aber nicht mehr zu. Hier meine Konfiguration... Was mache ich falsch? Ich bin kompletter Anfänger, also bitte verzeiht, wenn es eine dumme Frage ist. Konnte leider im Forum nichts darüber finden. Danke vorab!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Roto DFF mit vorhandenem Schaltaktor öffnen / schliessen an MDT Glastaster Smart
Einklappen
X
-
Wer hat dir den das Fenster verkabelt? Du benutzt einen normalen Schaltaktor, keinen. Jalousieaktor (jedenfalls denke ich das), bis du sicher, das die Leitungen auch alle angeschlossen sind? Das 7 adrige Kabel isr kein Buskabel, das wird wahrscheinlich auch mit 230V geschaltet -Vorsicht!
Viel Erfolg Florian
-
Danke für die Antwort. Es ist ein normaler Schaltaktor. Das DFF ist von Roto. Ich habe mit deren Technikhotline telefoniert. Laut Roto reicht ein Schaltaktor - es wird mit einem kurzen Schaltimpuls geschaltet, aber definitiv nicht mit 230V - es ist ein 7 adriges Telefonkabel... Die Verdrahtung funktioniert, denn wenn ich die Adern "kurzschliesse" funktioniert es....Zuletzt geändert von newkey; 09.06.2018, 15:56.
Kommentar
-
Ok, dann ist es eine Steuerleitung, aber immer noch kein Buskabel. Dann brauchst du auch alle 6 Relais. Was hast du den gemacht (Bild von den Anschlüssen am Aktor und Screenshots von den GAs und KOs)?
Gruß Florian
welch Steuerung, welcher Motor / Anschlussplan.
Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 09.06.2018, 16:03.
Kommentar
-
Steuerleitung! Genau. GA sah wie auf dem Bild 1 aus. Denke aber, dass die Funktion "1 Doppel-Taste" auf dem MDT Glastaster so nicht funktioniert und ich diese als "2 Einzeltasten" konfigurieren muss - Die Optik ist bei der Doppeltaste ( meiner Meinung nach ) angenehmer. Jetzt habe ich es wie auf Bild 2 geändert, konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.Zuletzt geändert von newkey; 09.06.2018, 16:19.
Kommentar
-
So langsam kommen wir in die richtige Richtung. Du benötigst du Funktion "Zustand senden" für jede Taste, jeweils mit getrennten GAs für das Auf und Ab Relais.
Zwischenablage01.jpg
Viel Erfolg
Florian
- Likes 1
Kommentar
Kommentar