Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Dimmer - MDT oder Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gbglace is richtig, aber ich meine die nur bei MDT eingezeichnet gesehen zu haben. Deshalb die Nachfrage

hjk ich bleibe auch am häufigsten bei euch hängen. Die ‚Werbung‘ mit der Absicherung sticht bei Enertex aber hervor. Ebenso der Formfaktor bei Weinzierl.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Die Art der Treiber haben ja nichts damit zutun welche Absicherungen die Leitungen hinter den Treibern die bis zu den Lampen gehen bekommen müssen.
      Klar, wird die Absicherung durch die Leitung definiert.
      Wie die Absicherung dann umgesetzt wird, ob überhaupt eine eigene notwenig oder gar sinnvoll / funktionstüchtig ist, hängt dann schon sowohl vom Controller als auch vom Netzteil ab.

hjk In euren Datenblättern ist ersichtlich, dass der Controller eingangsseitig mit 16A abgesichert werden soll. Stellt dieser tatsächlich (wie eine elektronische Sicherung) sicher, dass am Ausgang max. 4A fließen?.

Kommentar

Die MDT LED Controller haben eine elektische Stromüberwachung und schalten bei Überstrom den Kanal ab. Die 4A Geräte schalten bei ca. 5A ab.

Auszug der Artikelbeschreibung:
        • Automatisches uhrzeitabhängiges Dimmen
        • Tag/Nacht Funktion
        • Überstrom- und Temperaturüberwachung

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Die 4A Geräte schalten bei ca. 5A ab
          Also beim 1,25-fachen des Nennstroms. Sehr cool!

Danke für die Info!

Kommentar

Eine Sicherheitsreserve von bis zu 33% haben alle oben erwähnten PWM-Dimmer, bis die Überstromabschaltung erfolgt.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
            X