Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Panel mit LED-Driver dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Panel mit LED-Driver dimmen

Hallo zusammen!
    Ich bin ein totaler Neuling was KNX betrifft...
    Wir haben bei unserer Altbausanierung ein komplettes KNX basiertes Smart-Home installieren lassen, dass auch wunderbar funktioniert!
    Am Mittwoch wurden die ersten Taster programmiert.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem.
    In unserer Küche hatte ich 2 LED-Panels (120x30 cm) an der Decke installiert und mittels des beiliegenden LED-Drivers (siehe Foto) an das in der Decke verlegte 5adrige-Kabel angeschlossen. Die Panels funktionieren. Nur leider lassen sie sich nicht dimmen.
    Ich habe daher die Lampen wieder geöffnet und mir den LED-Driver genauer angesehen (leider erst jetzt...) und festgestellt, dass dieser ja nicht nur 2 Eingänge und 2 Ausgänge hat, sondern noch 2 Anschlüsse für einen Dimmer. In der Unterverteilung ist natürlich ein Dimmaktor verbaut, an dem die vorhandenen Deckenkabel aufgelegt sind, jedoch bin ich jetzt total ratlos, wie ich die beiden LED-Panels bzw. den LED-Driver an dem Deckenkabel anschliessen soll bzw. ob das so einfach geht usw.!?!? Ich habe schon das ganze Netz durchgeforstet jedoch keine Antwort gefunden...

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Und ja, ich weiß, besser vorher informieren...

DANKE!

LG Kai
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Du brauchst einen 1-10V Dimmer oder einen andere Treiber.
    ​​​​​
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok...
      Und das heißt genau?

Was ist das genau?
      Welchen brauche ich?
      Und wo wird dieser (und wie) angeschlossen?

DANKE!

Kommentar