Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient Config: Layout Leerzeile App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QuadClient Config: Layout Leerzeile App

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Umgestaltung meiner GIRA Homeserver App und habe dazu eine Einsteigerfrage.

Es gibt unter den Funktionsvorlagen diese "Leerzeile". Damit gruppiere ich in den Gewerken meine Etagen. Sonst wird es bei vielen Lichtern sehr unübersichtlich.

Im Bereich "Räume" gibt es diese Unterteilung auch, dort sind die Texte in den Leerzeilen aber anders formatiert (andere Schriftfarbe) und die Zeile hat keine Panelunterteilung.

Ist diese Formatierung mit der Vorlage "Leerzeile" auch irgendwie möglich, oder gibt es eine andere Vorlage?

Hier mal 2 Screenshots:

IMG_4741.PNGIMG_4742.PNG

Freu mich über Hinweise von euch.

Viele Grüße
    Jörn

Das ist eine Systemfunktion. Andere Vorlage gibt es nicht. man kann - wenn man es kann - die Vorlage Leerzeile duplizieren und modifizieren.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias

Dank dir für deine schnelle Antwort. Die Vorlagen haben eine HTML-Struktur oder? Ich geh dann mal auf die Suche nach der Vorlage im Dateiordner. Muss ja irgendwo zu finden sein. Dank dir für den Tipp!

Viele Grüße
      Jörn

Kommentar

Hi Matthias

Ich hab die Vorlage 5-21/interface.xml gefunden. Es gibt darin (wie für eine Leerzeile wahrscheinlich normal) nur ein leeres <template>-Tag.

Gibt es irgendwo eine Hilfe zu dem Thema? Ich müsste wissen, welche Tags man verwenden kann, wie man den Text ansprechen kann und wie man die Zeile ohne Boxen darstellt.

Alternativ könnte man sicher auch in der Sytemfunktion abgucken....die kann ich aber nicht finden.

Wäre froh über jeden Tipp (:

Viele Grüße
        Jörn

Kommentar

Hallo Jörn,
          hast Du hier was rausgefunden? Ich würde auch gerne die Farbe des Textes der Leerzeile anpassen, komme aber mit den XML-Files nicht weiter. In keiner finde ich irgendwas mit einem Color Tag, oder ähnliches.

Danke für eine Rückinfo
          Martin

Kommentar

Hi Martin

Ich hab ca. einen Tag gesucht und viele Dinge ausprobiert. Leider immer ohne Erfolg.

Hier im Forum weiß scheinbar auch keiner weiter. Ich hab mir dann immer eine Leerzeile nach der Etagenbezeichnung eingefügt, dadurch wird es übersichtlicher. Wäre aber auch weiter an einer Lösung interessiert.

Viele Grüße
            Jörn

Kommentar

Lädt...
            X