Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gateway

Hallo zusammen,

wenn ich ein Knx/Dali Gateway habe, benötige ich dann trotzdem noch ein Knx Gateway um die Programmierung durchführen zu können oder geht das auch über das Knx/Dali Gateway und ich kann mir eins sparen?

Um den Jung Smart visu Server anschließen zu können benötige ich ja am besten eine Gateway mit ip Schnittstelle oder wie habt ihr den jung Server angeschlossen und dann programmiert?

Mfg lukas

Naja eine Programmierschnittstelle benötigst du auf jeden Fall. Am Besten eine IP. Z.B. MDT da ist auch ein Zeitgeber und Mailserver dabei

Kommentar

KNX DALI GW vermittelt genau zwischen den beiden Welten. Die ETS und wahrscheinlich auch dein PC und alle anderen Geräte werden sich mit DALI sicher auch nicht aus kennen.

Ein KNX IP Gateway vermittelt eben zwischen diesen beiden Welten. Das also ein Gerät was dein PC die ETS und sicher auch dein Server braucht um mit dem Bus in Kontakt zu kommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Eine USB Schnittstelle ist zumeist günstiger und reicht für den Zweck auch.

Kommentar

Edit: hatte den Part mit dem Jung Server überlesen. Dafür ist IP erforderlich.

Kommentar

Richtig. Einfach nur die günstigere IP-Schnittstelle.
            Zuletzt geändert von Falkenhorst; 08.07.2018, 00:08.

Kommentar

USB würde ich im Leben nicht wählen.
              Jedes Mal in den Keller zum Programmieren?
              Für 30e mehr bei vielleicht 10000e Gesamtkosten...

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                USB würde ich im Leben nicht wählen.
                Jedes Mal in den Keller zum Programmieren?
                Für 30e mehr bei vielleicht 10000e Gesamtkosten...
                Ich habe gehört in einem Bus System kann man die Schnittstelle hin machen wo man will. Ich hatte sie lange am Schreibtisch z. B. Oder bei Kunden hänge ich mich auch gerne einfach mal bei einem Taster mit dran..
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh wie hübsch.

Kommentar

Lädt...
                  X