Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - komplette Installation, aber nicht in Betrieb genommen, was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe - komplette Installation, aber nicht in Betrieb genommen, was nun?

Hallo,

ich habe eine KNX Installation mit Dimmer Modulen, Raff Store Steuerung, Raumcontroller mit Servoventilen für Bodenheizung etc. Darüber hinaus hats eine Busch Welcome Gegensprechanlage mit Welcome System Controller zur Servoöffnung der Haustür per Transponder Modul, Aussenkamera und ein IP Gateway, sowie ein Comfort Panel 9.

Geplant war eine integrierte Anlage zur Steuerung der Türsprechanlage und der kompletten KNX Installation über Smartphone und Ipad. Nachdem der Installateur die Basisfunktionen programmiert hat, i.e. Licht an/aus/dimmen, Store auf/zu, Raumkontroller Temperatur für Thermostate hoch/runter, ist er leider nicht mehr erreichbar, resp., ist wegen zu viel Arbeit seid nun fast 3 Jahren nicht mehr erschienen. Ich bin leider Laie auf dem Gebiet uns weiss nicht mehr weiter.

Ich habe daher leider keinen ETS File mit dem Projekt und den Gruppen etc. Meine Frage:

- Gibt es eine Möglichkeit, das Projekt mit den Detailinformationen aus dem System zu lesen?
    - Fehlen noch Komponenten zur Realisierung der Fernsteuerung über App?
    - Ist hier eventuell einer aus der Umgebung um Luxembourg, der das Projekt abschliessen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von vikinger; 09.07.2018, 22:27.

hast du wenigstens installationspläne und schaltpläne des verteilers?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich habe leider keine Pläne.

Kommentar

Zitat von vikinger Beitrag anzeigen
        ist er leider nicht mehr erreichbar, resp., ist wegen zu viel Arbeit seid nun fast 3 Jahren nicht mehr erschienen.
        Auslesen ist schwierig, braucht Zusatztools und dann fehlen trotzdem alle Texte/Namen der GA. Auch wenn's schwerfällt: versuch dich mit dem Installateur zu verständigen, damit du die Projektdatei und Planungen bekommst.

Kommentar

Auf die Dateien hast du ein Anrecht! - Falls es nicht schon verjährt ist, also etwas Druck solltest du machen.

Viel Erfolg Florian
          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 10.07.2018, 17:05.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Auf die Dateien hast du ein Andecht! -

Viel Erfolg Florian
            Andecht - beschreibt die stille Andacht an das Recht, das man glaubt zu haben. Amen!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

cool Roman, du hast ja Decht.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                cool Roman, du hast ja Decht.

Andechtig lausche ich euren worten und freue mich des tages...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X