Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung - neu dabei mit neuem EFH-Projekt in Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung - neu dabei mit neuem EFH-Projekt in Hannover

Hallo zusammen,

ich bin über das Lesen einiger im Netz verlinkter Beiträge auf dieses Forum aufmerksam geworden. Kurz zu meiner Person - ich bin Stefan, 38 Jahre alt, aus Langenhagen bei Hannover, Wi.-Informatiker und momentan dabei, ein relativ großes Bestandgebäude komplett umzubauen/umbauen zu lassen (Keller bleibt komplett erhalten, im EG die Außenmauern, OG wird komplett abgetragen und neu aufgesetzt).

Die Ausführungsplanung durch unsere Architekten ist abgeschlossen, die Ausschreibungen zur Vergabe der Gewerke laufen aktuell. Elektrik war jedoch nicht Bestandteil der Planung.

In diesem Rahmen denke ich natürlich über Heimautomation nach, habe aber aktuell weder alle Anwendungsfälle vor Augen, noch weiss ich, was alles möglich & sinnvoll ist. Ich habe mich im Netz schon über vieles informiert, denke aber, dass ich jemanden für eine vernünftige Konzeption benötige.

Könnt Ihr mir einen kompetenten Ansprechpartner aus der Umgebung von Hannover empfehlen? Wichtig wäre mir dabei, dass derjenige mir auch die Möglichkeit lässt, das ganze Thema zu verstehen, da ich mich sehr gern auch selbst mit der Technik auseinander setzen möchte um später ggf. selbst noch erweitern/ergänzen zu können.

Ich habe in einem der Beiträge hier im Forum von einem Dieter Koch aus der Region Hannover gelesen, allerdings keinen Kontakt herstellen können. Vielleicht liest Dieter ja mit, oder jemand von Euch kann den Kontakt für mich herstellen?!

Ich freue mich auf Hinweise, Tipps, Kontakte!

Viele Grüße,
    Stefan

Hallo Stefan,
    ich bin KNX-Partner aus Burgwedel und habe mein Büro in Isernhagen, da ist Langenhagen nicht so weit weg. Schau mal unter bus-profi.de, da findest du etwas mehr über mich.
    Ich freue mich auf deinen Kontakt.
    Beste Grüße
    Nils Gresbrand

Kommentar

Moin,

es es gibt noch:
      Jürgen Sporleder in Langenhagen &
      Macke in Großburgwedel

Kommentar

Oder du schaust mal beim Stammtisch vorbei (der nächste müsste/könnte bald wieder kommen).

Zu sehen gibt es bei mir gerade nicht mehr viel. Putz ist jetzt über den Kabeln aber die steckdosen etc. noch nicht angeschlossen

Kommentar

Hallo Steffan,

wir können uns gerne mal beim Stammtisch oder natürlich auch vorab unterhalten. Ich könnte die Verteilerplanung / KNX- Programmierung für dich übernehmen.
          Beim Stammtisch kannst du dir zudem Ideen für sinnvolle Anwendungsfälle holen.

Gruß,
          Eike
          ViP - Verteilerplanung in Perfektion
          www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Kommentar

Hi zusammen,

danke für Eure Hinweise. Woher bekomme ich die Info für den nächsten Stammtisch? Auf das Angebot komme ich gern zurück.

Grüsse!

Kommentar

Forum Start Seite Kapitel Stammtische, da drinnen den Thread zum Stammtisch Hannover anklicken und abonnieren.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X