Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung auf/ab auf jeweils eine Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung auf/ab auf jeweils eine Taste

Hallo,

ich habe u.a. einen MDT Jalousieaktor und einen Glastaster Smart 2. Ich würde gerne auf eine Taste die Abfahrt legen, auf die andere die Auffahrt der Rolladen.
    Herunterfahren bzw. Umschaltbetrieb bekomme ich hin, aber wo sende ich eine "0" für die Auffahrt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi,

Du musst 2 Tasten als Tastenpaar konfigurieren und dann Jalousie als Funktion wählen. Lies mal die Anleitung, da steht alles drin.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielen Dank. "Zweitastenfunktion", darunter hatte ich mir was anderes vorgestellt (Zwei Funktionen auf einer Taste).

Kommentar

Zitat von Schnab Beitrag anzeigen
        Vielen Dank. "Zweitastenfunktion", darunter hatte ich mir was anderes vorgestellt (Zwei Funktionen auf einer Taste).
        Ist es ja auch! Also zumindest in Deinem Fall mit der Jalousie stimmt es. Denn kurzer Tastendruck ist STOP und langer Tastendruck ist verfahren.
        Da kannst du dann wähle ob er 0 oder 1 senden soll.

Sonst ist Zweitastefunktion = eine Funktion (Licht schalten oder dimmen; Jalousie, Temperaturverstellung) mit zwei Tasten oder einer kompletten Wippe.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
        X