Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung PM oder BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Platzierung PM oder BWM

Hallo,

verlege gerade Kabel und Rohre.

Jetzt stellt sich die Frage wohin mit dem BWM oder PM ( wir haben Hund mit 70cm).

Also entweder auf Schalterhöhe ca. 135 cm
    oder in der Rigips Decke 240cm.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Tja bei der Größe wird wohl so jeder Deckenmelder ungewollt auslösen, sofern der Hund das eben nicht darf.

Alternative dann die MDTMelder für den Wandeinbau, die haben einen recht flachen Sehschlitz und schauen somit recht weitläufig über den Hund. Ob die aber nun auf 1,35 so toll wirken ist eine andere Frage, oder Seid Ihr sonst in der Familie alle so 2,10m und länger?

Wobei ich mich immer Frage wieso man ein solch großes Tier in der Wohnung / Haus hält.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für deine Hinweise.

Denke trotz Hund ist ein Melder in der Decke für diesen Grundriss (über 3 m Öffnung in Küche) besser.
      Werde diesen hier verwenden.
      http://www.epvelectronics.com/de/epv...l?id=133077293

Kommentar

Was willst denn damit anfangen?
        Reden wir hier über eine KNX-Installation? Dafür benötigst ja noch nen Analogeingang um den ans KNX zu bringen.

Wieso sollte ein Deckenmelder besser sein? der sieht den Hund immer. Auch bei Raumgrößen 3x3 m und mehr bist mit einem flach schauenden Wandmelder besser bedient. Wenn es nicht unbedingt an den üblichen Tasterpositionen ist passt so ein Wandmelder auch gern mal ganz woanders gut rein und kann ja auch als Orientierungslicht in der Nacht Verwendung finden. Da lässt sich dann auch eine Montagehöhe 1,5m realisieren, bei der der Melder den "flachen" Hund nicht detektiert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Ich kann den an den seit 2 Jahren ungenutzten Loxone miniserver dranhängen.

und er hat 360 Grad. Beim Wandmelder hab ich die Erfassung mit 180 Grad erst wenn ich den Raum betrete.

Kommentar

Zitat von tomjons Beitrag anzeigen
            erst wenn ich den Raum betrete.
            Naja wozu braucht es auch vorher Licht? Undselbst ist es ja nur eine Frage der Position im Raum oder hast an allen Wänden Türen im Raum. da wo sonst nen Lichtschalter sitzt muss nicht so ein Wandmelder sitzen, macht manchmal auch gar keinen Sinn.

Zitat von tomjons Beitrag anzeigen
            2 Jahren ungenutzten Loxone miniserver
            Na das doch schon das richtige Nutzungsprofil für dieses Dingens.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X