Liebe Foren-Mitglieder,
ich beschäftige mich aktuell mit meinem Projekt und hätte natürlich gerne auch eure Fachmeinung dazu.
Um euch etwas abzuholen folgende Grundinfos:
Visu ist geplant über Gira X1 zu realisieren. Hier sollen ggf. auch noch Logiken hinterlegt werden wie z.B. das dass Licht im Flur durch die PM in der Nacht immer bei 20% angeht. In der Früh dann aber bei 60%.
Sehr ihr hier irgendwo Probleme auf mich zu kommen?
Mir ist bewusst das ich einige KNX Easy Komponenten mit dabei habe. Diese sind aus Kostengründen gewählt, bzw. wurden vom Eli so vorgeschlagen da er der Meinung ist hautpsächlich von einem Hersteller verbauen zu müssen.
Hier nun noch einige Fragen:
Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße,
anno
ich beschäftige mich aktuell mit meinem Projekt und hätte natürlich gerne auch eure Fachmeinung dazu.
Um euch etwas abzuholen folgende Grundinfos:
- Neubau EFH (Keller + EG + OG)
- Es wird 14 zu steuernde Rollos geben
- 4 schaltbare Steckdosen
- Lichtsteuerung: Dimmbar sind 4 Bereiche
- Integration Heizung in KNX
- 2x Präsenzmelder jeweils für die Flure EG & OG (MDT SCN-P360D3.02)
- 3x Taster MDT Smart 86
- 5x Taster Hager/BerkerTastsensor-Modul 1fach mit integriertem Busankoppler KNX S.1
- 14x Taster Hager/Berker Tastsensor-Modul 2fach mit integriertem Busankoppler KNX S.1
- Hager Spannungsversorgung TXA112 640mA
- Berker Heizungsaktor 75316003 6fach 230VAC
- Hager Universal-Dimmaktor TXA664AN 4fach 4x300W ESL/LED
- Hager Dimmer TXA661A 1 Kanal 300w universal
- Hager Schalt-/ Jalousieausgang TXA610D 10/5fach 16A C-Last
- Hager Schalt-/ Jalousieausgang TXA606D 6/3fach 16A C-Last
- Hager Jalouseausgang TXM632C 12fach 23V
Visu ist geplant über Gira X1 zu realisieren. Hier sollen ggf. auch noch Logiken hinterlegt werden wie z.B. das dass Licht im Flur durch die PM in der Nacht immer bei 20% angeht. In der Früh dann aber bei 60%.
Sehr ihr hier irgendwo Probleme auf mich zu kommen?
Mir ist bewusst das ich einige KNX Easy Komponenten mit dabei habe. Diese sind aus Kostengründen gewählt, bzw. wurden vom Eli so vorgeschlagen da er der Meinung ist hautpsächlich von einem Hersteller verbauen zu müssen.
Hier nun noch einige Fragen:
- Meiner Recherche nach lassen sich die KNX Easy-Komponenten ohne weiteres in der ETS parametrisieren. Benötigt man dann noch unbedingt den System Access Point vom KNX Easy?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit KNX Easy Komponenten und der Gira X1 Visu?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße,
anno
Kommentar