Hallo KNX-Profis,
ich beschäftige mich neu mit dem Thema KNX. Ich habe mir bereits den KNX-Dongle und ETS5 Lite gekauft sowie den Einsteigerkurs abgeschlossen.
Aktuell steht die Planung für die Renovierung eines Hauses an und ich frage mich, ob ich an alles gedacht habe. Letztlich möchte ich folgende Funktionen realisieren:
1. Lampen sollen alle per KNX steuerbar sein, zum Teil auch dimmbar, und über Taster, Lichtschranke und "Urlaubs-/Abwesenheitsprogramm" schaltbar sein.
2. Raumtemparatur soll automatisch geregelt werden.
3. Jalousiensteuerung, per Taster und individuelle Zeitsteuerung.
4. Steuerung über Tablet-App/ zentrales Bedienelement
Steuern möchte ich das ganze gern mit dem Miniserver von Loxone, auch wenn dieser nicht zertifiziert ist.
Zur Verdeutlichung hab ich die Grafik erstellt. Unsicher bin mir bei der Wahl des Jalousienmotoren und Lichtschranken (innen und außen).
Hättet Ihr Ideen und könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich etwas vergessen habe?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
PS: Bin neu im Forum und freu mich auf den Austausch
ich beschäftige mich neu mit dem Thema KNX. Ich habe mir bereits den KNX-Dongle und ETS5 Lite gekauft sowie den Einsteigerkurs abgeschlossen.
Aktuell steht die Planung für die Renovierung eines Hauses an und ich frage mich, ob ich an alles gedacht habe. Letztlich möchte ich folgende Funktionen realisieren:
1. Lampen sollen alle per KNX steuerbar sein, zum Teil auch dimmbar, und über Taster, Lichtschranke und "Urlaubs-/Abwesenheitsprogramm" schaltbar sein.
2. Raumtemparatur soll automatisch geregelt werden.
3. Jalousiensteuerung, per Taster und individuelle Zeitsteuerung.
4. Steuerung über Tablet-App/ zentrales Bedienelement
Steuern möchte ich das ganze gern mit dem Miniserver von Loxone, auch wenn dieser nicht zertifiziert ist.
Zur Verdeutlichung hab ich die Grafik erstellt. Unsicher bin mir bei der Wahl des Jalousienmotoren und Lichtschranken (innen und außen).
Hättet Ihr Ideen und könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich etwas vergessen habe?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
PS: Bin neu im Forum und freu mich auf den Austausch

Kommentar