Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.02 Fehlerhafte Produktdatenbank V3.4 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0810.02 Fehlerhafte Produktdatenbank V3.4 ?

Hallo habe ein Problem in der ETS mit der Konfiguration des Geräts, das Menü ab Kanal G sieht anders aus. Die 3 markierten Zeilen sind bei den anderen Kanälen jeweils in den Untermenüs von den Kanälen untergebracht. Ich denke mal das soll nicht so sein.

Was auch noch auffällt ist das immer wenn man irgendwo jeden Prozentwert anwählen kann die "54%" fehlt. War bei der V3.1 auch schon so.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 04.04.2025, 22:18.

Hallo ewfwd,
    das Problem hatte ich auch.
    Lösche mal alle alten Produktdatenbanken aus dem Gerätekatalog.
    Das hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß Jens

Kommentar

Was ist denn da neu, steht noch nichts dazu in der History? lg Walter

Kommentar

Zitat von Berra Beitrag anzeigen
        Hallo ewfwd,
        das Problem hatte ich auch.
        Lösche mal alle alten Produktdatenbanken aus dem Gerätekatalog.
        Das hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß Jens
        Ich habe alle Produktdatenbanken gelöscht mir ein komplett neues Projekt erstellt und den Aktor hinzugefügt. Bei Kanal G und H fügt er aber die 3 Menüpunkte hinzu sobald ich "Automatisch Beschattung" aktiviere, wie auf den Bildern zu sehen.
        Das macht er nur bei den letzten beiden Kanälen. Deaktiviere ich automatische Beschattung wieder verschwinden auch die 3 Punkte wieder.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 17.07.2018, 12:50.

Kommentar

Goto MDT Support.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Schon gemacht, man wolle sich zurückmelden, mal paar Tage Zeit geben

Kommentar

In der Tat werden in Kanal G und H bei aktivierter Beschattung 3 Einstellungen für die erweiterte Sperrfunktion versehentlich eingeblendet.
              Diese bitte genaus so einstellen wie in Erweiterte Sperrfunktion. Dann funktioniert das ohne Problem.
              Die Datenbank wird überarbeitet. Allerdings dauert es etwas aufgrund der Urlaubszeit.

Kommentar

hjk
                Ich hoffe mal dass das mit der fehlenden "54%" nicht untergeht weil ich diesen Wert gerne benutzen würde an einer Stelle.Der Wert fehlte bei V3.1 auch schon an allen Stellen wo man die Prozentwerte auswählen kann.

Kommentar

Solche seltsamen Fehler habe ich bei einigen der MDT-Komponenten. Noch schlimmer, wenn sich alle Werte löschen, wenn man eine Funktion umstellt. Die Antort vom Support, auf Nachfrage, wann dann der Fehler behoben wird:

z. Zt. ist für die Tag /Nachtumschaltung keine Änderung geplant .
                  So etwas nenne ich Kundenservice und werde meien Komponenten dann bei einem anderen Hersteller kaufen.

Kommentar

Cannon Fehler lassen sich bei komplexer Firmware nie ganz vermeiden, trotz sehr aufwendigen Tests.
                    Echte Fehler werden natürlich kurzfristig beseitigt. Fehler ohne Auswirkung und Schönheitsfehler werden bei nächster Gelegenheit beseitigt. Das macht kaum ein anderer Hersteller. Wir sind sehr bemüht gute Produkte und einen guten Kundenservice zu liefern.
                    Ich hoffe, du gibts uns noch eine Chance.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Cannon Fehler lassen sich bei komplexer Firmware nie ganz vermeiden, trotz sehr aufwendigen Tests.
                      Echte Fehler werden natürlich kurzfristig beseitigt. Fehler ohne Auswirkung und Schönheitsfehler werden bei nächster Gelegenheit beseitigt. Das macht kaum ein anderer Hersteller. Wir sind sehr bemüht gute Produkte und einen guten Kundenservice zu liefern.
                      Ich hoffe, du gibts uns noch eine Chance.
                      Mir war ja nicht bewusst, dass auch der Hersteller selbst hier präsent ist. Es ging auch nicht darum, dass jeder kleine Fehler sofort behoben wird, sondern darum, wie man das argumentiert. Ich finde es schon problematisch, wenn sich alle Parameter in einem Gerät löschen, wenn man da was umstellt, was bei vielen Parameter auch echt nervig ist, wieder alles einzustellen. Dennoch hätte ich mir zumindest eine Antwort gewünscht, wie: Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Allerdinghs steht dafür noch kein Termin fest. Das wäre eine bessere Aussage, als "es sind keine Änderungen geplant". Das suggeriert ja, dass der Fehler da ist, ist uns aber egal.

Kommentar

Dein Problem mit der Tag/Nacht Umschaltung hat mit diesem Thread jetzt aber nichts zu tun. Hier gehts um den genannten Aktor und die "fehlerhafte" Produktdatenbank V3.4.

Wenn die beiden genannten Fehler behoben werden könnten wäre ich ganz glücklich Das mit dem Menü wenns nur ein kosmetischer Fehler ist ist jetzt kein Beinbruch solange der Aktor sich richtig verhält wenn man beides identische konfiguriert.
                        Prozentwert brauch ich aber
                        Zuletzt geändert von ewfwd; 22.07.2018, 22:04.

Kommentar

Lädt...
                        X