Hallo liebe KNX-Gemeinde,
bisher konnte ich mich mit der Suche in diesem Forum selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Gerade stehe ich aber vor einem Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Ich verwende einen X1, der seit Neuestem darauf besteht lokal programmiert zu werden:
„
Lokal programmieren
1.1.2 Gira X1
Das zu programmierende Gerät hat die physikalische Adresse der Busschnittstelle.
Möchten Sie das Gerät lokal programmieren?
“
Meine Suche im Forum ergab:
Die Visu und das Programmieren anderer Geräte funktioniert allerdings weiterhin.
Zur Topologie: Ich habe bisher nur eine Linie. Der X1 hat die PA 1.1.2 (die auch für das IP-Interface verwendet wird) und die zusätzlichen PAs 1.1.3 - 1.1.6.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Thorsten
bisher konnte ich mich mit der Suche in diesem Forum selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Gerade stehe ich aber vor einem Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Ich verwende einen X1, der seit Neuestem darauf besteht lokal programmiert zu werden:
„
Lokal programmieren
1.1.2 Gira X1
Das zu programmierende Gerät hat die physikalische Adresse der Busschnittstelle.
Möchten Sie das Gerät lokal programmieren?
“
Meine Suche im Forum ergab:
- Probleme mit der Topologie (in Verbindung IP-Gateway).
- Die Hinweismeldung „Schnittstellen Prüfung. Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt …“ scheint wohl auch damit zusammenzuhängen. Diese Meldung erhielt ich auch.
Die Visu und das Programmieren anderer Geräte funktioniert allerdings weiterhin.
Zur Topologie: Ich habe bisher nur eine Linie. Der X1 hat die PA 1.1.2 (die auch für das IP-Interface verwendet wird) und die zusätzlichen PAs 1.1.3 - 1.1.6.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Thorsten
Kommentar