Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Programmieren (Physikalische Adresse wird bereits.....)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Programmieren (Physikalische Adresse wird bereits.....)

Hallo Zusammen,

gleich vorweg ich bin absoluter KNX Neuling. Wir haben gerade unser Haus inkl KNX Anlage bezogen. Programmiert und eingerichtet wurde die Anlage von einem Elektrobetrieb. Ich habe mir jetzt den Gira X1 besorgt und versuche diesen gerade eine Physikalische Adresse zuzuweisen. Bei der Inbetriebnahme bekomme ich immer die Meldung die Adresse wäre bereits vergeben.... laut ETS ist diese aber nicht belegt.. wird ja auch automatisch vergeben...

Schnittstelle zum BUS ist ein IP Interface.

Unbenannt.PNG

Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben :-)

Gruß
    Sven
    Zuletzt geändert von SvenSvenson; 28.07.2018, 13:40.

Mach doch mit der ETS mal einen kompletten Linien-Scan der Linie 1.1. Dann wirst du ja sehen, ob die 1.1.45 schon vergeben ist.

Und habe ich das richtig verstanden: Du bist KNX-Neuling (was ja nix schlimmes ist) und hast trotzdem eine eigene ETS?

Kommentar

der Linien-Scan hat geholfen. Ich hab den X1 im ETS dann noch mal gelöscht und neu angelegt und es wurde die .50 automatisch vergeben. Vielen Dank

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
      Und habe ich das richtig verstanden: Du bist KNX-Neuling (was ja nix schlimmes ist) und hast trotzdem eine eigene ETS?
      Ja ich hab mit dir die ETS gekauft.... teuer aber wenn man da selber noch mal was machen will kommt man ja nicht drumherum

Kommentar

Dann willkommen in der KNX Gemeinde
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X