Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattungsautomatik einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschattungsautomatik einrichten

Hallo zusammen,
    ich mache gerade erste Schritte mit der ETS 5 und kann zusätzlich das Gira X1 mit GPA und das Hager IOT Gateway für Realisierungen.

Nun möchte ich gerne eine automatische Beschattung realisieren, die manuell aktiviert, oder über eine Aussentemperatur als Schwellenwert automatisch gestartet wird.

Als Rolladenaktoren habe ich BJ 6196/82 - 102

Eigentlich wollte ich das Projekt über das in der GPA integrierte Sonnenstands und Beschattungsmodul realisieren und damit die "Sonnenautomatik" des BJ Aktors bespielen. Nun komme ich aber kein bisschen weiter.

Theoretisch kann ich über die GPA die Beschattungspositionen für die Aktoren generieren, aber ich scheitere immer wieder.

Nun habe ich die Hoffnung, dass hier jemand vielleicht ein ähnliches Projekt schon realisiert hat und mir eine Anleitung oder einen Projektvorschlag machen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und schon froh erstmal die grundlegensten ETS Funktionen kapiert zu haben..

Zitat von philgotthardt Beitrag anzeigen
    und damit die "Sonnenautomatik" des BJ Aktors bespielen
    Der BJ-Aktor bleibt dumm. Der X1 kann das ganz wunderbar steuern und zum Schluß einfach auf/ab oder auch einen Höhenwert ausgeben.

und schon froh erstmal die grundlegensten ETS Funktionen kapiert zu haben
    Anbei Lösung: wenn Sonne im richtigen Winkel steht, wenn abwesend und IT zu hoch und AT zu hoch und zu hell, dann 80%, sonst 0%, wenn anwesend, nichts ändernSonnenschutz.JPG

Kommentar

Ich bin für jede Hilfe dankbar und schon froh erstmal die grundlegensten ETS Funktionen kapiert zu haben..
      Dafür empfehle ich den ETS Schnellkurs bevor man sich direkt mit Automatiken auseinandersetzt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X