Hallo zusammen, leider hat meine Gardena Pipeline irgendwo ein kleines Leck, daher öffne ich den Wasserhahn nur noch, wenn auch über die drei Gardena-Ventile, die via KNX angesteuert werden. Das ist aber ja eigentlich nicht Sinn und zweck der Sache und auch möchte ich nicht meinen ganzen Garten aufgraben um das Leck zu suchen. Daher nun die Idee an den Wasserhahn ein weiteres Ventil zu basteln, allerdings liegt hier kein Strom und es ist auch nahezu unmöglich im Einklang mit meiner Frau dort Strom hinzulegen. Daher die Idee so ein Gardena Smart-System zu nutzen, leider habe ich keine Plugins für SmarthomeNG gefunden um diese parallel zu den bereits vorhandenen Ventilen zu steuern.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand Wasserventile, die sich via enocean oder andere Systeme in SmarthomeNG einbinden lassen und batterie/solarbetrieben sind?
Danke für Eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand Wasserventile, die sich via enocean oder andere Systeme in SmarthomeNG einbinden lassen und batterie/solarbetrieben sind?
Danke für Eure Hilfe.
Kommentar