Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS dimmen zentraladressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS dimmen zentraladressen

Hallo,

Beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem. GIRA Homeserver. Das schalten von normalen Lampen und so funktioniert, aber leider nicht das dimmen von Lampen. Lampen am Dimmer lassen sich über den QC Client einschalten, aber nicht dimmen. Habe jetzt überall was gelesen mit Zentraladressen für Rückmeldung, doch leider verstehe ich das nicht so wirklich. Was bewirkt das mit den Zentraladressen und wie und bei welchen Gruppenadresse muss ich diese anlegen?

Hi. Du musst im Experten unter Kommunikationsobjekte auf die jeweilige Gruppenadresse einen Rechtsklick mit der Maus machen.

z.B. auf Helligkeitswert => Rückmeldung Helligkeitswert. Da geht es aber nur um die Rückmeldungen!!!

Kommentar

Du musst im QC auch immer den Helligkeitswert angeben.

Kommentar

hi, danke für deine hilfe. ist es so richtig?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der Status sagt dem Status den Status... ne das macht keinen Sinn.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So Leider nicht. Helligkeitswert => Zentraladresse (Status Rückmeldung Helligkeitswert.)

Kommentar

geht doch nicht, ist ein fehler

Kommentar

Antwort schon da post #5 und 6

Kommentar

stehe ein bisschen auf dem schlauch. meint ihr dimm relativ > zentral > status dimmwert?

Kommentar

Relativ ist 4bit. Dimmwert 8bit. Das geht nicht! Du brauchst eine GA "Dimmwert Absolut" oder ähnliches und dann die Rückmeldung.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Könnte sein. Dimmen Relativ und Status Dimmwert. Bin mir nicht 100%tig sicher. Ist ein MDT Aktor oder? Bei Gira heißt das Helligkeitswert und Status Helligkeitswert...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Relativ ist 4bit. Dimmwert 8bit. Das geht nicht! Du brauchst eine GA "Dimmwert Absolut" oder ähnliches und dann die Rückmeldung.
                        A Okay. Warst schneller. Bin nicht so fit mit den mdt aktoren..

Kommentar

Was bei mir auch mal das Problem war. Wenn ich die OPC von der ETS Importiert habe das die 8 bit nicht richtig zugewiesen war. Anstatt 0-100% war 0-255 drin

Kommentar

so sieht es gerade aus, geht aber nicht

Kommentar

Hast du im Quad Client auch die richtigen Gruppenadressen drin? auch in deinem Dummy vom Homeserver?

Kommentar

Lädt...
                              X