Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS dimmen zentraladressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so sieht es im qs aus. normales Licht schalten geht. was muss ich denn im dummy noch machen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

1/2/9 durch 1/2/7 ersetzen.... du sendest gerade Werte auf den Status...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hast du das noch auf Weiterleiten im Router?
        Wenn nicht kannst auch auf filtern stellen und den Datentyp Schalten auf 1Bit, Dimmen absolut auf 8Bit und den Status auf 8 Bit.

Edit; und Post #17 beachten

Kommentar

Ich wollte erst nicht antworten Andreas, aber als du da dann da warst, konnte ich den armen Kerl nicht einfach so stehen lassen...

Kommentar

so richtig?
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Alles gut Roman. Es geht doch nur drum das geholfen wird. Hat mir ja selber schon so oft geholfen hier im Forum. War von dem Support hier immer schon begeistert.

Kommentar

die 1/2/9 hat da überhaupt nichts zu suchen.Bei Dimmen gehört die GA fürs relative Dimmen mit 4 bit hin! *grml*

jede Funktion im HS hat ein kleines "?".. da schon mal drauf gedrückt?

Kommentar

Und die Zentraladresse für die Rückmeldung nicht vergessen... Auch beim Schalten =>Rückmeldung Schalten

Kommentar

jetzt geht es. was ändert es, wenn ich jetzt 1/2/9 gegen dimmen relativ ändere? erst ein riesen dank an euch beiden für die tolle hilfe. so lange verstehe ich es

Kommentar

Super. 1/2/9 ist nur der Status. Änderst du das geht es nicht mehr...

Kommentar

Muss ich das dann bei jeder Gruppenadresse machen, wo ich was schalte und die Zentraladresse anlegen? Bei iobroker musste ich das nicht machen. Warum nutzt der HS nicht die GA vom Status?

Kommentar

Bei denen Gruppenadressen da wo du ne Rückmeldung brauchst.

Kommentar

ich brauche doch bei allen Gruppenadressen eine Rückmeldung, ausser bei Info-Adressen oder? Also Schalter, Dimmer, Jalousie oder?

Kommentar

Ja richtig.

Kommentar

Lädt...
                              X