Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen / Jalousiesteuerung Möglichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladen / Jalousiesteuerung Möglichkeiten

Hallo zusammen,

habe mich bereits im Forum eingelesen, jedoch habe ich nichts direktes gefunden, für das was ich vorhabe :-)

Und zwar möchte ich in meinem EFH eine automatisierte Rollladen Steuerung nach Sonnenstand realisieren,
    wobei ich gerne folgende Punkte realisieren möchte:

1.) Rollladen Automatik je nach Sonnen stand. Daher nur an den Hausseiten, an denen die Sonne scheint soll entsprechend
    geschlossen sein.
    2.) Wenn ich einen Rollladen bereits manuell runtergefahren habe wird er aus dem Automatikmodus ausgeklammert und nicht berücksichtigt.
    Sobald ich den Rollladen dann wieder komplett nach oben gefahren habe soll er wieder im Automatikbetrieb arbeiten.
    3.) über einen Tastendruck sollten gezielt einzelne Zimmer von der Automatik ausgeschlossen werden. Daher wenn ich z.B. Gäste habe und möchte
    dass trotz Sonneneinstrahlung im Esszimmer alle Rollläden oben bleiben möchte ich die entsprechende Taste drücken und die Automatik ist deaktiviert, solange bis ich Sie aktiv wieder aktivere.
    Alle anderen Zimmer sollen hiervon nicht beeinflusst werden
    4.) Wenn einzelne Fenster offen sind sollen diese Fenster ebenfalls gezielt von der Automatik ausgeschlossen sein, bis die Fenster wieder geschlossen wurden.

Es wäre super wenn ich Infos bekommen könnte, ob es grundsätzlich möglich ist und wie ihr den entsprechenden Aufwand der einzelnen Punkte einschätzt.
    ggf. wäre auch eine Herangehensweise sehr hilfreich, damit ich mich nicht verirre... :-)

vielen Dank für eure Mühe.

viele Grüße Florian Kollmer

Moin,

die MDT JAL Aktoren können das alles.

Gruß,
    Daniel

Kommentar

siehe:
      https://www.mdt.de/download/MDT_FB_J...tor_JAL_02.pdf

Kommentar

Lädt...
      X