Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Fehlermelung beim Hinzufügen eines Gerätes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Fehlermelung beim Hinzufügen eines Gerätes

Hallo alerseits,

habe mich im Rahmen unseres Bauprojektes angefangen mit KNX aueinanderzusetzen.
    Zu diesem Zweck habe ich mir mal die aktuelle ETS Demo installiert um ein Gefühl für die Programmierung etc zu bekommen.

Die ersten Schritte waren schnell gemacht, nun habe ich jedoch ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe Haus Struktur, Räume, Haupt,- Mittel und Untergruppen angelegt.
    Wenn ich jetzt in den Räumen aber ein Gerät einfügen möchte (5 solten ja bei der Demo-Version von ETS gehen) bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess bereits verwendet wird."
    Dabei ist es völlig egal in welchen Raum ich versuch ein Gerät einzufügen oder welches Gerät oder Hersteller ich auswähle.

Ich habe bereits versucht ein neues Projekt zu Testzwecken anzulegen, ohne Erfolg. Dort bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
    Eine De- und Neuinstallation von ETS5 brachte ebenfalls nichts.

Hat jemand noch ne Idee was ich probieren könnte? So macht das ganze auf mich leider nicht den besten Eindruck.

Klingt irgendwie nach einem übereifrigen Virenscanner.

Kommentar

Nein, leider nicht. Habe Testweise den Win10 Virenscanner deaktiviert. Sonst ist nix dergleichen installiert...

Noch jemand eine Idee?

Kommentar

so, nachdem es zwischenzeitlich weg war habe ich das Problem jetzt leider schon wieder wenn ich versuche ein neues Gerät hinzuzufügen.
        Hat jemand von euch ne Idee wie ich bei der Ursachensuche weiter komme?

Kommentar

Lädt...
        X