Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II Smart schaltet in der Nacht nicht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster II Smart schaltet in der Nacht nicht ab

Ich habe überall im Haus die Glastaster II Smart von MDT verbaut. Meiner Meinung habe ich alle Glastaster in den Schlafzimmern gleich parametrisiert. Leider möchte sich ein Glastaster in der Nacht nicht abschalten. Ich habe jetzt die Vermutung, dass der Helligkeitssensor im Taster event. defekt ist.
    Die Parametrierung habe im an den Thread angehängt. Vielleicht steh ich gerade total am Schlauch und seh den Fehler einfach nicht.

Danke und lg
    Angehängte Dateien

So sieht erst einmal vernünftig aus. Markiere doch die anderen Taster auch und gehe dann noch einmal die Parameter durch, es werden dann nur identische angezeigt. So kannst du Abweichungen leicht erkennen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das hab ich eigentlich eh schon gemacht. Meiner Meinung nach sind die ident.

Kommentar

Ok, wenn alle die gleiche Applikation haben.... Gerät noch einmal komplett löschen und neu programmieren, bessere Ideen habe ich nicht.

Kommentar

Mit löschen meinst du, Application entladen und neu laden (das hab ich gestern erledigt) oder einmal aus der ETS löschen und neu anlegen?

Edit: Gibt es eine Möglichkeit zu den Helligkeitswerten des Schalters zu kommen?

Kommentar

Ha! Ich bin DOCH nicht verrückt! Ist bei mir auch so. Hab einfach mal irgendwann die neue Software auf die alte Hardware gepackt, weil ich davon ausging "alles alte geht ja dann noch". Scheint ein Problem zu sein in der Kompatibilität zwischen Hard- und Software.

Schau mal auf die Hardware Revisionen der Geräte. Hier gibts mehr Infos dazu:
            https://www.mdt.de/download/MDT_CL_P...tton_Smart.pdf

Wenn das bei Dir der Fall ist, dass der eine Taster ne ältere Version hat, dann mach ich dafür mal ne Supportanfrage bei MDT auf (hab nur den einen GT2 smart, und das Thema war nicht wichtig genug im Flur).

Kommentar

Nein bei mir kann es Hardwaretechnisch nicht sein. Habe alle zugleich bei Voltus gekauft und sind alle Rev. 1.7. Auch bei denen es funktioniert. Ist wirklich etwas komisch.

Kommentar

Sind die Einstellungen der Helligkeit im Tastermenü gleich? Taste 7 und 8 gleichzeitig, s. Handbuch S. 17.

Kommentar

Danke für die Info! Sind aber bei beiden Tastern gleich (Stufe 8, min. Helligkeit 10%)

Kommentar

Mach mal einen Software Kreuztausch: Ziehe einen funktionierenden Taster ab und programmiere den nicht funktionierenden Taster mit der Adresse und der Applikation des funktionierenden Tasters. Damit siehst Du relativ schnell, ob's am Taster bzw. an der Parametrierung liegt.

Kommentar

Lädt...
                    X