Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation oder Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    man kann den an eine Position montieren, wo er leicht zugänglich für evtl. Reinigung ist, ohne auf's Dach zu müssen.
    Ja nur an der Wand macht er wenig Sinn weil er dann unter Umständen kein Regen erkennen wird wenn der nicht genau senkrecht fällt sondern durch Haus/Dach dann vom Sendung abgeschirmt wird.
    Alternative zum Dach ist imo nur etwas wo er dann auch von allen Seiten gut beregnet werden kann, eventuell an einem Balkon mit ausreichend Abstand zum Haus.
    Aber ihn einmal im Jahr sauber zu machen auf dem Dach ist in meinen Augen auch kein Aufwand, da kann man dann auch noch den ganzen Rest kontrollieren ob noch alles so ist wie sein soll und auch die Helligkeitssensoren der WS säubern.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 18.08.2018, 20:30.

Kommentar

Das man einen Regensensor so montiert, dass er nicht "unter Dach" ist - soviel Hirn setze ich allerdings voraus.

Wenn man Pech hat, muss man den mehr als 1x sauber machen - und so kann z.B. ein Garagendach oder ähnliches halt bequermer/schneller/... erreicht werden, als das Dach mit >6m Aufstiegshöhe.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Das man einen Regensensor so montiert, dass er nicht "unter Dach" ist - soviel Hirn setze ich allerdings voraus.
        Kann man immer mal besser erwähnen Viele sehen an teuren Bauten dann dass das Teil einfach irgendwo anner Wand gemacht wurde, und denken sich weil die Bude teuer und professionel wirkt werden die Leute die das gebaut haben ja auch wohl Ahnung gehabt haben Kommt häufiger vor als man denkt

Neben einem Dachfenster direkt wäre auch noch eine Option. Dann macht man den sauber wenn man auch das Fenster putzt.

Kommentar

Danke für die Hilfe.
          Werde auf die MDT Wetterstation setzen.

Hab fast alles von MDT und bin sehr zufrieden.

Leider wird eher eine Bewertung geschrieben, wenn es nicht passt.

Gut zu wissen, dass es zufriedene User gibt.

Mit der falschen Temperatur Anzeige bei starker Sonneneinstrahlung kann ich leben - dann kann ich mich mehr über die Hitze beschweren

Danke
          Gruß
          Vaillan

Kommentar

Wenn dich DIY nicht abschreckt kannst du das ganze auch für rund 60 Eur selbst machen. Natürlich nicht mit direkter Knx Anbindung aber mit WiFi kannst es recht einfach an deinen HS bringen.

Ob du diese DIY Lösung dann aber wirklich am Dach montieren willst und da nie was passiert ist eine andere Frage

Kommentar

Welche Lösung meinst du?

Finde ja den weatherman toll - vor allem Preis/Leistung.

Liest sich alles toll, Frage ist wie stabil und nachhaltig das ist.
              Scheint für Homatic entwickelt worden zu sein - kann aber auch json.

Hier schein es aber wenig Erfahrungswerte zu geben, wie gut das mit einer HS Integration läuft.

Dann müsst ich auch nichts an der Fassade anbringen und der Gesamtpreis liegt sogar unter dem Regensensor, der meldet Regen ja/nein.

lg
              Vaillan

Kommentar

Lädt...
              X