Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt scn-bwm55.01 180°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mdt scn-bwm55.01 180°

Hallo hjk

Anscheinend bin ich zu blöd, die Bedienungslogik der Logikfunktion des BWM zu verstehen :-(

Ich möchte diesen BWM am WC, wenn dieser mit dem Wert = 1, über die KO=6 gesperrt wird (sei es über Taster oder eine Zeitschaltuhr oder ...) mit einem zweiten gleichen BWM im Flur, wenn die Bewegungsrichtung von rechts nach links erkannt wird (Wert = 1), wieder entsperren - damit die Kinder, Licht am WC haben (die Erwachsenen möchten kein Licht am WC). Und am besten, wenn sie wieder zurück ins Kinderzimmer gehen, die Sperre wieder aktiv wird (bzw. nach einer definierten Zeit falls sie bei uns im Schlafzimmer landen und keine Bewegungsrichtung von links nach rechts auslösen).

Es wurde mir empfohlen die Sperre über die Logik aus- und wieder einzuschalten ... Nach einigen Versuchen / Kombinationen bin ich kläglich gescheitert ...

Hast du eine Empfehlung für mich wie man das "Problem" (elegant) lösen kann ?

Danke !

Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Du musst genau definieren, wann gesperrt und entsperrt werden soll. Mit der Bewegungsrichtung muss nach deiner Beschreibung eine Treppenlichtfunktion gestartet werden, die den 2. BWM entsperrt. Da geht z.B. mit unserem Logikmodul.

Kommentar

Danke, ich werde mir das anschauen ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

hjk Da mir der ETS-Leppi eingegangen ist (Windows), kann ich es derzeit nicht testen ...

Vorab (als Trockenübung) ...
        Wenn ich den Trigger (Wert 1) "Bewegung von RECHTS nach LINKS" des BWM im Flur am (externen) Eingang C der Logik 1 des BWM am WC verbinde (GA), was muss ich unter "SENDEBEDINGUNG" einstellen, damit am AUSGANG der Logik 1 eine 0 auf den Bus gesendet wird ?

Ich vermute es ist babyleicht, leider verstehe ich die Applikationsbeschreibung und die Beschreibung des technischen Handbuches nicht ...

Nochmals danke !
        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
        X