Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzfragen zu Ethernet Schnittstelle und Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korrekt, wenn Du Linien per IP-Router koppeln willst, brauchst Du in jeder Linie einen und die unterhalten sich dann per IP.

Kommentar

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
      Eins noch.... du schreibst die Router nutzen IP als Backbone. Mit einem Router spare ich mir aber keinen Linienkoppler um eine zweite Linie zu integrieren?
      Der IP-Router ist ein Linienkoppler von TP-Linie zur IP-Linie. Zur Kopplung deiner zwei TP-Linien brauchst du einen TP-TP Linienkoppler oder ansonsten zwei IP-Router (mit IP-Backbone dazwischen).

Für mich klingt das so als ob ich dann quasi pro Linie einen Router habe und die sich über IP "unterhalten".
      Ganz genau.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

...IP-Router (mit IP-Backbone dazwischen).

Ganz genau.
        Ihr seit echt der Hammer! Super Support hier!

Das IP Backbone ist mein "normales" LAN nehme ich an? Muss kein dediziertes "KNX IP Backbone Netz" sein, nehme ich an?

Was haltet ihr hiervon (preiswerter als seine Einzelkomponenten):
        WEINZIERL 762 KNX IP LineMaster 6TE 640mA Busspannungsversorgung - KNX IP LineMaster 762 - der KNX IP LineMaster 762 vereint in einem kompakten Geräte (6TE) die zentralen Funktionen einer KNX Buslinie
        Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Das IP Backbone ist mein "normales" LAN nehme ich an? Muss kein dediziertes "KNX IP Backbone Netz" sein, nehme ich an?
          Nein, muß kein dediziertes Netz sein.

Das mit den 2 Routern für die 2 Linien würde ich persönlich nicht machen (lohnt nicht) und stattdessen einen normalen TP-Linienkoppler nutzen, mit IP-Schnittstelle in der übergeordneten Linie. Meinen Tipp zur IP-Schnittstelle (MDT) hatte ich oben schon geschrieben, dieses konkrete Gerät kann mit Bordmitteln auch Emails zur Benachrichtigung/Alarmierung absetzen.

Als Spannungsversorgung mach ich diese wegen der Anzeige direkt am Gerät. Für die Außenlinien darf's natürlich auch eine kleinere SV sein.

Kommentar

Das Cape scheint es nicht mehr zu geben :-( oder hast Du irgendwo eine Quelle?
            ggf. mal Robert direkt anschreiben:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...59#post1172359

Kommentar

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen

ggf. mal Robert direkt anschreiben:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...59#post1172359
              Hab ich. Wegen geringer Nachfrage ist keine Neuauflage geplant :-(
              Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Lädt...
              X