Da hier ja vieles via KnX gacht werden soll und nen 24/7 Server dazukommen soll und er sich auf das programmieren freut, vermute ich Mal da es über kurz oder lang auch ein gesteigertes Interesse an Automation und Logik geben wird. In diesem Falle auf jeden Fall in allen Räumen die Möglichkeit für PM vorsehen. Präsenzerkennung ist ein wesentlicher Parameter in vielen Logiken (und ich wiederhole mich gern, PM heißt nicht Lichtschalter an der Decke).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfänger mit Fragen
Einklappen
X
-
Zitat von fuetzi Beitrag anzeigenHallo, ich bin ebenfalls gerade am Hausbauen, und mit meiner Planung...am Ende...bzw. ich bin am Ende ;-) Scherz beiseite. Es fallen einem dauernd, immer wieder andere Dinge ein, und das mitlesen im Forum bringt immer wieder neue Ideen hoch, also fertig wird man mit der Planerei erst wenn der Bmst zb Deckenauslässe fixiert, und man an gewisse Dinge gebunden ist.
Wenn du Raspberry-Fan bist, würde ich dir das TPUART Usb Modul empfehlen - Raspi mit Hutschienengehäuse und das Modul dran. Anleitung zur Installation findet man genug. Tut bei mir, derweil am Testbrett, wie er soll.
lg
Christian
Kommentar
-
Mit den Raspi auf dem Testbrett ist ja alles ok. Nur schaut bitte, das das OS in einer RAMdisk läuft. Die SD Karten sind nichts für die Ewigkeit. Meine Raspi laufen alle mit Berryboot, da ist das OS als SCSI Laufwerk auf einner Synology gemounted. Der Raspi liest also nur beim Start von der Karte, der Rest läuft dann über Netzwerk.
Kommentar
Kommentar