Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF Taster ohne Strom mit Akkus für Nachttisch etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RF Taster ohne Strom mit Akkus für Nachttisch etc

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts gefunden
    Gibt es eine Möglichkeit mit KNX RF (also Funk) sich kleine Taster für den Nachttisch zubauen, damit diese mit Funk und Batterien betrieben werden können?
    Steckdosen sollen am Bett / Nachttisch gemacht werden, nur bei den Tastern wären wir uns unsicher, da wir nicht genau wissen, wie lange wie das Bett noch haben und würden dann gerne die RF Lösung nehmen, damit der Taster zB auf den Nachttisch "geklebt" ist
    Das ganze sollte dann auch sehr flach sein und nicht wie eine Aufputzdose aussehen.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke euch
    Norbert

schon mal "enocean" oder "eldat" gegoogelt? gibts dann gateways zu knx...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Jung hat Taster für KNX RF mit Batteriebetrieb. Funktioniert reibungslos.

Kommentar

Gira auch. Einfach mal nach KNX RF googlen
        MDT auch https://www.voltus.de/hausautomation...er/mdt/knx-rf/

Kommentar

MDT braucht 230V.

Es gibt noch diesen batterielosen Taster von cherry/ZF. Der erzeugt die Energie aus dem Tastendruck. Achtung: zur Inbetriebname braucht man einen Batterieadapter, der separat zu kaufen ist.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 22.08.2018, 07:25.

Kommentar

Vielen Dank erst einmal, da werde ich mal schauen und das mit auf die Anforderungsliste schreiben

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

MDT braucht 230V.

Es gibt noch diesen batterielosen Taster von cherry/ZF. Der erzeugt die Energie aus dem Tastendruck. Achtung: zur Inbetriebname braucht man einen Batterieadapter, der separat zu kaufen ist.
              Tatsächlich. Hatte ich überlesen. Danke für den Tipp. Wollte schon bestellen. Puh.
              Aber Gira hat ne Knopfzelle drin. Und funktioniert jetzt seit 10 Jahren ohne Batteriewechsel im Aussenbereich.

Kommentar

Lädt...
              X