Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim Programmieren

Hallo zusammen,

ich bin ein privater Anwender der ETS5 mit KNX Installation. Folgender Sachverhalt: Die Programmierung mit dem IP-Router BJ 6186/31 hatte früher funktioniert und nun bin ich umgezogen. Nachdem ich einen neuen Internetanbieter habe, habe ich den IP-Router ebenfalls neu konfiguriert, leider aber nur eine neue IP Adresse gegeben und den Standardgateway beim alten gelassen. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Die KNX Verbindung KnxIPTunneling ....... konnte nicht gefunden werden." Bild im Anhang.

Es steht aber immer noch die alte IP-Adresse in der Fehlermeldung. Wenn ich Infos aus dem Gerät auslese, dann steht da die neue Adresse drin und sogar jetzt auch das richtige Standardgateway, weil ich beim vielen Testen es geschafft habe (mit Hilfe der Programmiertaste) die Parameter zu ändern.
    Ich kann auch ebenfalls den Busmonitor laufen lassen und es funktioniert, aber das Programmieren geht nicht.

Mittlerweile habe ich auch ein USB Interface und dieses auch als Schnittstelle ausgewählt. Doch beim programmieren kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich übersehe? Danke im voraus.

Gruß Andy
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hast du vielleicht eine Projektschnittstelle eingegeben? Die findest du unter Topologie ganz oben.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Ich habe den IP-Router als Schnittstelle bereits ganz aus der ETS entnommen. Im Anhang ist meine Topologie zu sehen.
      Die USB-Schnittstelle habe ich in der Linie als 1.1.99
      Angehängte Dateien

Kommentar

Welche Schnittstelle wird in der Topologie angezeigt?
        Zwischenablage01.jpg

Gruß
        Florian

Kommentar

Da wird das USB Interface angezeigt und beim Test kommt auch okay.

Kommentar

mhm, entweder verstehe ich dich nicht so richtig, oder KNX nicht, sorry, momentan habe ich keine Idee mehr.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Hallo Beleuchtfix, glaube du verstehst mich schon richtig. Ich habe als Interface das USB drin aber trotzdem sucht er beim Programmieren den IP Router

Kommentar

Dann öffne mal deine Topologie und schau in den Ebenen des Baums, beginnend oben beim Wurzelknoten "Topologie", ob der IP-Router irgendwo als Verbindung für ein Segment eingetragen ist.

verb.PNG

Kommentar

Hallo 6ast, Danke euch für die Hilfe. Die Einstellung habe ich gesucht. Genau da stand noch der IP-Router drin. Hab jetzt auf keine gestellt und es funzt.

Kommentar

Lädt...
                  X