Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Gateway Zeitserver - inkompatbile BCU Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Gateway Zeitserver - inkompatbile BCU Version

Mahlzeit,

ich habe ein Problem mit dem MDT IP Interface.Und zwar bekomme ich es einfach nicht hin, den E-Mail und Zeitserver zu aktivieren.

Ich weiß mittlerweile, dass ich beide Applikationen programmieren muss. Und das Gerät zwei mal hinzufügen muss.

Vorgegangen bin ich mehr oder weniger danach: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...74#post1153274

Adresse 1 ist: 1.1.14 in meinem Projekt die für den Zeitserver soll lauten: 1.1.15

Tunneling entsprechend 1.1.241, 1.1242, 1.1.243, 1.1.244

Wenn ich allerdings das Interface mit der 1.1.15 programmieren will, kommt die Fehlermeldung: inkompatible BCU Version 0012 benötigt 07B0

Im Webinterface zeigt er aber dann die Adresse 1.1.15, statt die 1.1.14 an.

Was mache ich falsch?

Ich habe die Applikationen beide neu von MDT geladen und dann importiert.
    Zuletzt geändert von Doemel; 25.08.2018, 14:27.

Ich denke, dass du versuchst, die falsche Applikation zu laden, oder du hast bei der Einrichtung der PA den Programmierknopf falsch gedrückt.
    Um die PA für den Zeitserver zu Programmieren muss der Knopf lang gedrückt werden und die LED blinkt anschließend. Nach deiner Beschreibung hast du die 1.1.14 überschrieben und nicht das "zweite" Gerät erstellt.

Viel Erfolg
    Florian
    Warum ist die Adresse des Interfaces nicht bei den Tunnels hinten, eigentlich ist es genau das gleiche?

Kommentar

Danke für deine Antwort Florian.

Ich glaube das hab ich irgendwann sogar mal gelesen, dass den Prog. Knopf lange gedrückt halten muss. Nun DIE Fehlermeldung ist nun weg, allerdings meckert er jetzt, dass die Schnittstelle nicht erreichbar sei. Andere Dinge kann ich programmieren.

Ich habe als Schnittstellen Adresse die 1.1.241 festgelegt und im Projekt die 1.1.14 programmiert.

Kommentar

Leg mal die Schnittstelle neu an und überschreibe die PA, außerdem die aktuelle Schnittstelle aus dem Projekt entfernen (Topologie / Projektschnittstelle keine), dann sollte wieder alles gehen.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Danke für die Antwort. Es hat aber nun geklappt, lag wohl daran, weil die Schnittstelle neugestartet wurde. Und dadurch die Fehlermeldung ausgegeben wurde.

Kommentar

Schön dass es jetzt klappt. Ja das ist Standard, wenn die Schnittstelle programmiert wird, startet sie neu und dann gibt es eine Fehlermeldung. Oft ist es sinnvoll zuerst nur die PA zu programmieren und im zweiten Gang dann die Applikation.
            Gruß
            Florian

Kommentar

In der aktuellen ETS sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. KNX hat das Timing angepasst.

Kommentar

Lädt...
              X