Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Symbole mit MDT.DCA laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusätzliche Symbole mit MDT.DCA laden

Hi,
    ich versuche gerade zusätzliche Symbole für den "BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor" mit der DCA von MDT zu laden. Ich habe mir dazu die Datei MDT-Icons von MDT heruntergeladen und will diese mit "Eigene Symbolbibliothek laden" (DCA) laden. Hier bringt er mir den Fehler "Das Symbol mit dem Namen Symbol_3 existiert nicht im angegebenen Pfad". Heißt das, daß er versucht, das vorhandene Symbol upzudaten? Das Symbol_3 ist nicht in der zu ladenden Bibliothek vorhanden. Ich will aber die Symbole von MDT-Icons zusätzlich laden. Kann mir jemand erklären wie das geht?

Besten Dank im Voraus
    Gruß Wolfgang

ETS 5.6.5

Es gibt gar keine Datei mit MDT-Icons. Es gibt nur die DCA App, da sind die MDT Icons enthalten.
    Du kannst einzelne MDT Icons mit durch ein eigene Icons ersetzen. Aber nicht zusätzlich laden.
    In der DCA ist oben ein kleiner Hilfe Button, da ist das genau beschrieben.

Kommentar

schade! Danke für den Hinweis.

Kommentar

Hat eigentlich jemand einen guten Link zu einer Freeware-Symbolbibliothek welche man für die MDT Taster verwenden könnte? Hätte gerne etwas mehr Auswahl bei den Symbolen, ohne genau zu wissen was ich will

Kommentar

Aus dem Handbuch der Bedienzentrale Smart:

Bereits fertige Symbole/Icons finden Sie in einer guten Qualität und Auswahl im Internet beim KNXUser-Forum unter:
          https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset

Du brauchst die BMP-Variante, die hat auch die richtigen Farben.

Kommentar

Cool, vielen Dank! Echt super das Forum hier - bin jetzt fast 1 Jahr dabei. Unglaublich was hier an KnowHow drin steckt. Auch wenn für diese Frage wohl eher gilt.

Kommentar

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, wollte gerade mal testweise neue Symbole für die Bedienzentrale Smart ausprobieren, aber der Punkt DCA taucht nicht auf.

Beim Glastaster funktioniert es ohne Probleme, alles up to date auch.

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, wollte gerade mal testweise neue Symbole für die Bedienzentrale Smart ausprobieren, aber der Punkt DCA taucht nicht auf.

Beim Glastaster funktioniert es ohne Probleme, alles up to date auch.
                Moin, für die Bedienzentrale gibt es eine eigene DCA App.

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen

Moin, für die Bedienzentrale gibt es eine eigene DCA App.
                  jo habe auch die auf der MDT Seite bei der BZ verlinkte geladen, sind 2 DCA aktive Zentrale und Glastaster aber bei der BZ zeigt es den Reiter DCA eben nicht an.

Kommentar

Du mußt die App über die ETS laden.

Kommentar

Du mußt die App über die ETS laden.
                      bist sicher? beim Glastaster hat es auch mit der App über die MDT Seite ohne Probleme funktioniert. Wo lade ich das über die ETS?

Und wie gesagt in den Apps wird die DCA für die BZ auch angezeigt und ist markiert.

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen

bist sicher? beim Glastaster hat es auch mit der App über die MDT Seite ohne Probleme funktioniert. Wo lade ich das über die ETS?

Und wie gesagt in den Apps wird die DCA für die BZ auch angezeigt und ist markiert.
                        Bin ich 100%-ig sicher

Ich lade die Apps grundsätzlich über die ETS. Einfach bei Apps auf das +Zeichen und App hinzufügen.
                        Welche ETS Version hast du?

Kommentar

Welche ETS Version hast du?
                          ETS ist die aktuellste 5.7.4 Build 1093

Und logisch installiere ich über das PLUS bei den Apps, aber die Datei geladen von der MDT Webseite, oder gehts noch anders?

Nur zur Info, ist die BE-BZS86.01 Bedienzentrale Smart 86 nicht die Glasbedienzentrale, aber gibt trotzdem dort ein DCA App laut MDT.

Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von memberx; 28.02.2021, 09:21.

Kommentar

Hmm, sieht soweit alles gut aus.
                            Ich teste das mal eben bei mir....

Kommentar

Mach mal ein Update der App.
                              Aktuell ist die 1.3.0.0.

Bei mir funktioniert es.

Kommentar

Lädt...
                              X