Hallo zusammen itch bin neue hier und möchte gerne KNX, nun bräuchte ich Hilfe wie ich das installieren kann bitte hilft mir
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx installieren
Einklappen
X
-
Eigenes Einfamilienhaus? Dann würde ich mir ein paar fertige Anlagen anschauen und mit den Bewohnern sprechen was sie gut finden und was nicht notwendig war... Ich hätte mir evtl. einiges an Geld gespart wenn ich weniger Taster verbaut hätte - jetzt habe ich fast in jedem Raum 2 Stück und benutze in manchen Räumen nie auch nur einen davon.
Das Heinle Buch kann ich auch empfehlen - ist ein guter Einstieg. Einige Kapitel davon kann man meiner Meinung nach ruhig überspringen.
Oft wird der Eibmeier Schnellkurs empfohlen - ist aber meiner Meinung nach fürs Erstes-und-Einziges-Projekt-Selbststudium nicht wirklich geeignet - eher für angehende Professionelle.
Kommentar
-
Die ETS gibt es bei der KNX Association www.knx.org, dort gibt es auch einige kostenlose Lernkurse. Wenn DU ETS üben willst und wie man eben inhaltlich eine Anlage plant dann den ETS-Schnellkurs, wenn Du nur Ideen holen willst was man in einem smart home alles sinnvoll vernetzten kann dann das Heinle Buch (In meinen Augen aber eher ein was geht alles, weniger ein wie geht alles Buch) und zwei Threads hier im Forum die genau nur Ideen / umgesetzte Features auflisten.
KNX ist ein Protokoll keine Software das kannst nicht auf dem Laptop installieren.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Igor86 Beitrag anzeigenUnd wo bekomme ich SoftwareZitat von gbglace Beitrag anzeigenDie ETS gibt es bei der KNX Association www.knx.org
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenHast du nicht gesagt du hättest das Buch? Hast du's denn gelesen?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Igor86 Beitrag anzeigenUnd wo bekomme ich Software
Kommentar
-
Zitat von Igor86 Beitrag anzeigenDiese buch kostet auch oder kann man auch kostenlos irgendwo bekommen
Ich vermute du bekommst für getane Arbeit auch eine Form von Entlohnung? Warum soll der Buchautor dies nicht auch kriegen?
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Hast du schon konterte Pläne eines Hauses oder einer Anlage in Aussicht oder magst du hier nur etwas herum Trollen?
Gruß
RomanDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Igor86 Beitrag anzeigenDiese buch kostet auch oder kann man auch kostenlos irgendwo bekommen
- Likes 3
Kommentar
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 5
Kommentar
Kommentar