Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus RGBW Stripe über Farbrad-Fernbedienung steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus RGBW Stripe über Farbrad-Fernbedienung steuern

Hallo zusammen,

habe im Kinderzimmer einen Voltus RGBW Stripe den ich zentral mit einem AKD-0424R.02 ansteuere. Als Bedienung im Raum ist ein GT2 montiert. Soweit so gut...

Damit die kleinen (4 Jahre) selbst die Farben einstellen können und nicht über Stühle zum Schalter klettern, suche ich nach einer Art Farbrad-Fernbedienung wie sie meistens bei günstigen LED Komplettsets zum Einsatz kommt.

Frage: Gibt es sowas nun auch für den KNX Bereich? Habe zwar schon Fernbedienungen gefunden, jedoch nur in Verbindung mit einem Controller den ich jedoch nicht unter bekomme. Habe nur eine Tiefe UP Dose zu Verfügung.

Danke & Viele Grüße!

Gerade nochmal vor Ort geschaut... ich könnte ein KNX RF Linienkoppler in eine freie UP setzen und bräuchte "nur" einen entsprechenden Taster oder gleich eine FB. Von Elsner gibt es ja die Remo wobei sich dort vermutlich Thema Farbmischung nicht optimal umsetzen lässt und es kostenmäßig auch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist... dann ist es fast am günstigsten und einfachsten ein ausgedientes Smartphone über die Visu als FB zu nutzen und die restlichen Funktionen irgendwie einzuschränken.. Hm...

Kommentar

Zitat von Streety Beitrag anzeigen
      Von Elsner gibt es ja die Remo wobei sich dort vermutlich Thema Farbmischung nicht optimal umsetzen lässt
      Ja, das kann ich als Nutzer der Remo bestätigen. Feste Farbszenen wären einfach, aber freie Farbwahl nur umständlich über drei einzelne Dimmregler 0-100%.

Ich würde ein altes Smartphone mit Minimalvisu nutzen.

Kommentar

Lädt...
      X