Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm Tastsensor Jung F40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applikationsprogramm Tastsensor Jung F40

Liebe Forumsgemeinde,

ich hätte da eine Frage zum Applikationsprogramm bzw. Applikationsprogrammen der Jung Tastsensor Serie F40.

Ich habe mir jetzt mal die Applikationsprogramm des 2-fach Tastsensor (JUNG 4072 TSM KNX) und des 4-fach (JUNG 4074 TSM KNX)
    etwas angesehen.
    Bei beiden Tastsensoren gibt es verschiedene Applikationsprogramme (Schalten, Dimmen, Jalousie, Wertgeber/Szenen).
    Wenn ich mir nun das Applikationsprogramm des 2-fach Tastsensor ansehe, z.B. das des Schalten, dann kann ich pro
    Wippe immer noch die Funktion (also ob Schalten, Dimmer, Jalousie, usw.) auswählen.
    Beim Applikationsprogramm des 4-fach Tastsensor gibt es das aber nicht mehr, sprich dort entscheidet das gewählte Applikationsprogramm
    schon über alle einzelnen Tasten/Wippen ...
    Mache ich hier was falsch oder kann ich beim 4-fach Tastsensor z.B. nicht eine Wippe mit Schalten belegen und die daneben mit Dimmen
    oder Jalousie?!

Vielen Dank schon mal,
    Daniel.

Hallo dast,

deine Frage hört sich für mich so an, als ob Du hier einmal die Variante "Universal" und einmal die Variante "Standard" gewählt hättest.
    Dann ergeben sich solche Unterschiede.

VG
    Thomas

Kommentar

genau nur der Universal kann beim Schalten 2 Funktionen auf einer Taste (langer Tastendruck) - ich wollte es anfangs auch nicht glauben aber das ist so...
      aber die Tasten nebeneinander kannst du bei allen - auch beim Standard verschieden belegen - in den allgemeinen Parametern aktivieren
      Zuletzt geändert von maxl; 06.09.2018, 11:05.

Kommentar

Lädt...
      X