Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MDT VisuControl Touchpanel 7 oder 10 Zoll Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit MDT VisuControl Touchpanel 7 oder 10 Zoll Display

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine knx Anlage in meinem Haus verbaut. Alles basiert auf mdt Komponenten. Schalter, Rollläden, Fenster Kontakte (binäraktor), Heizung, Taster und eben das visu control Touchpad. Ich hab mich die letzten Monate sehr intensiv mit knx und smart Home beschäftigt. Habe zwischendurch auch rudimentäre knx Programmierungen in 6-7 Wohnungen gemacht. Jetzt bin ich gerade dabei das komplette forum durchzulesen und meine komplette knx Planung von vor 2 Jahren (Eli) über den Haufen zu werfen und alles selber bzw besser zu machen. Traurig, wie wenig Elis heute wirklich gut beraten in smart Home und knx. Egal. Jetzt zu meiner Frage.
    In meiner jetzigen Konstellation habe ich bisher noch nie auf dieses Tablet gedrückt und das hängt seit 2 Jahren.

Jetzt Frage ich mich, wofür ich den brauche? Da ich aber im Wohnzimmer viel zu viele Schalter und Taster habe, werden davon 80% verkauft und auch alle Temperaturfühler.

Wenn viele Taster Weg fallen und nur noch 2 übrig bleiben, wäre ein Touchpad wahrscheinlich schon sinnvoll. Überlege aber das ding zu verkaufen und mir von mdt den knx Objektserver easy zu holen und mir nen Tablet dahin hängen.

Was kann denn mein Touchpad jetzt so viel mehr als ein Objektserver über App?

Kann ich Spotify widgets oder sowas einbinden und titel der playlist da anzeigen? Oder noch andere Dinge, die der einfache Objektserver über App nicht kann?

Ich bin auch nach viel Recherche und der suchfunktion noch überfordert mit meinem nichts anzufangenen Touchpad.

Vielen lieben Dank und Respekt an das tolle forum hier.

Also wenn du jetzt selbst an deiner anlage baust wirst du mit dme Objectserver nicht glücklich werden. Der hat zwar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber der kann nur die Sachen die du in der ETS für ihn prametriert hast und ein Kamerabild anzeigen. Du hast auch keine Möglichkeit was an der Gestaltung zu machen.
    Bei dem Touchpanel kannst du eben deine Visu recht frei gestalten. In wieweit du externe Inhalte wie Spotifiy einbinden kannst weis ich jedoch nicht. Am besten mal den Designer runter laden und ein bisschen spielen.

Kommentar

Lädt...
    X