Hallo allerseits,
momentan stecken wir noch im Rohbau und nächste Woche soll verputz werden.
Wir möchten einen Gaskamin vorbereiten.
Mit dem Schornsteinfeger habe ich mich bereits vor Ort getroffen.
Er empfahl mir einen Differenzdrucksensor.
Ein in der Region namhafter Kaminhändler sagte mir nun, dies sei überhaupt nicht notwendig, weil der Kamin eine DiBt Zulassung hat und die eine viel höhere Dichtigkeit garantiert, als eine KWL überhaupt Unterdruck erzeugen könnte.
Der Gaskamin wird raumluftunabhängig und ein Downdraft Dunstabzug (Umluft) befindet sich auch in der Nähe (3 m)
Ein KNX Kabel habe ich zum Kamin legen lassen und eine Steckdose wäre auch noch vorhanden, aber ist dass das Mittel der Wahl???
Der Elektriker bezweifelt das.
Die KWL wird eine Zehnder Q350 und gibt es mit KNX Schnittstelle.
Gibt es jetzt dafür auch einen passenden Differenzdruckmesser?
Benötigt der Umluft-Dunstabzug auch noch etwas?
Fensterkontaktschalter sind auch vorhanden, aber will man immer vorher das Fenster öffnen?
Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Judyyy
momentan stecken wir noch im Rohbau und nächste Woche soll verputz werden.
Wir möchten einen Gaskamin vorbereiten.
Mit dem Schornsteinfeger habe ich mich bereits vor Ort getroffen.
Er empfahl mir einen Differenzdrucksensor.
Ein in der Region namhafter Kaminhändler sagte mir nun, dies sei überhaupt nicht notwendig, weil der Kamin eine DiBt Zulassung hat und die eine viel höhere Dichtigkeit garantiert, als eine KWL überhaupt Unterdruck erzeugen könnte.
Der Gaskamin wird raumluftunabhängig und ein Downdraft Dunstabzug (Umluft) befindet sich auch in der Nähe (3 m)
Ein KNX Kabel habe ich zum Kamin legen lassen und eine Steckdose wäre auch noch vorhanden, aber ist dass das Mittel der Wahl???
Der Elektriker bezweifelt das.
Die KWL wird eine Zehnder Q350 und gibt es mit KNX Schnittstelle.
Gibt es jetzt dafür auch einen passenden Differenzdruckmesser?
Benötigt der Umluft-Dunstabzug auch noch etwas?
Fensterkontaktschalter sind auch vorhanden, aber will man immer vorher das Fenster öffnen?
Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Judyyy
Kommentar