Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder L-förmiger Raum und Flur mit Treppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder L-förmiger Raum und Flur mit Treppe

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nur mit einem Präsenzmelder(Betondecke, PM wird in eine Kaiserdose untergebracht) einen L-förmigen Raum mit ca. 16qm Grundfläche zu überwachen? Das Licht sollte nicht durch Bewegungen aus den Nebenräumen eingeschaltet werden.Kennt jemand Modelle bei denen man den Erfassungsbereich je Kanal/Zone separat einstellen kann? Ich stelle mir das wie folgt vor - bei einem PM mit vier Kanälen/Zonen soll der erste bis zur Tür ins Wohnzimmer gucken, der zweite und dritte die restlcihe Küche überwachen und der 4 deaktiviert werden.

Ähnliches Problem in Flur: kann man hier mit einem Präsenzmelder für Korridore auskommen? Besonderheit hier - Treppe nach oben (von rechts nach links) ist offen, der Bereich unter der Treppe ist aber verkleidet, und nimmt einem PM ggfs. die "Sicht".

Danke für Eure Hilfe,
    1+1=0
    Angehängte Dateien

Busch Jäger KNX PM haben eine funktionierende Zonentrennung, zB Modell 6131.

Kommentar

Bei unterschiedlichen Zonen und unterschiedlichen Erfallsungsbereichen kenne ich nur den Steinel iHF 3D KNX. Der ist aber für draußen...

Kommentar

Hallo zusammen und danke für die Hilfe.

blaum : wenn ich das richtig verstehe, kann mann zwar auf Ereignise in unterschiedlichen Zonen reagieren aber nicht die Größe der Zone einstellen

henning73 : auf den hatte ich bei meiner google-Suche auch schon mal gestoßen und hatte gedacht, dass es für den Innebreich auch so etwas ähnliches geben muss, jedoch nichts gefunden

das Thema habe ich eindeutig unterschätz

aktuelle Lösung sieht wie folgt aus: Bereiche die vom PM(roter Punkt) nicht abgedekt werden, sollen von Wandbewegungsmeldern(blauer Punkt) überwacht werden
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X