Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdgeschoss L-Form - Eure Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erdgeschoss L-Form - Eure Empfehlung

Hallo zusammen,
    ich hatte bereits ein umfangreiches Thema erstellt wo ich um Rückmeldungen, Aufklärung zu free@Home, KNX usw. gebeten habe.
    Eure Rückmeldungen haben mir sehr geholfen und ich hab mich für richtiges KNX entschieden. Die meisten Komponenten sind auch ausgewählt.
    Als Haupttaster MDT Glastaster II Smart, neben dem Bett den MDT Smart 86+ oder Taster Plus 55 damit man ihn im dunkeln fühlen kann.
    UP Briefkasten integrierte Doorbird (aus dem anderen Thema bin ich nun voll von BuschJäger weggegangen...)

So nun meine Frage, wenn wir Visu mal außen vorlassen und wir im Flur mit Bewegungsmelder arbeiten, wie würdet ihr diese Etage mit Schalter realisieren.
    ca. 5 Lichtkreise, + Alle An/ Aus?, 7 Jalousien + 4x gruppierte Jalousien (Himmelsrichtungen) + Alle hoch/runter

An welchen stellen sollten eurem Bauchgefühl nach Schalter hin?

Visu kommt dann mal mitten rein an der Wand Flur (Rückseite Schrankwand)

Anbei ein grobe Zeichnung.

Danke schonmal.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wenn du minimalistisch vorgehen möchtest, in der Küche links oder rechts von der Tür, (je nach Anschlag), neben der Schiebetüre zum Garten, eventuell am Fußpunkt der Treppe. Im HWR würde ich wahrscheinlich auch etwas vorsehen/einbauen, sonst kannst du dich schnell unbeliebt machen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
    X