Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker mit KNX Erfahrung für Neubau in Mainz ab sofort gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektriker mit KNX Erfahrung für Neubau in Mainz ab sofort gesucht

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich zwar erst heute angemeldet, lese aber schon seit längerem hier mit.

Wir benötigen Eure Hilfe. Nach nun einem halben Jahr Vorbereitung von unserem Neubau, haben wir immer noch keinen Elektriker gefunden, der für uns die Rohinstallation ausführt. Wir wollten erst die komplette Installation machen lassen. Da aber die Angebote jenseits von gut und böse waren, haben wir geplant dem ausführenden Elektriker „ein wenig unter die Arme“ greifen zu wollen. Gemeint ist damit Schlitze vorbereiten und unterstützen bei der Kabelverlegung.

Die Materiallieferung für die Installation (Leitungen, Verteiler, Sicherungen ...) soll natürlich vom Elektriker kommen. Er soll ja was verdienen. Ich würde nur die KNX Komponenten besorgen. Mir ist es wichtig ein für beide Seiten faires Geschäft zu machen.

Die Installationspläne liegen bereits vor. Jetzt fehlt nur noch der Elektriker. Nächste Woche kommt die Kellerdecke. Daher wird es jetzt zeitlich eng.

Hat jemand von Euch evtl. Kontakte oder Erfahrung mit einem Elektriker in Mainz oder Umgebung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönes sonniges Wochenende.
    Zuletzt geändert von Alfons; 08.09.2018, 12:45.

Hi,
    Also wir machen nur KNX installationen..
    Aber so wie ihr euch das vorstellt läuft es aber nicht.
    Ihr geht ja auch kein auto kaufen und bringt den Motor und Sitze mit..
    Wir können gerne mal darüber reden..
    Firma ist in frankfurt.

Kommentar

Zitat von leo22986 Beitrag anzeigen
      Hi,
      Also wir machen nur KNX installationen..
      Aber so wie ihr euch das vorstellt läuft es aber nicht.
      Ihr geht ja auch kein auto kaufen und bringt den Motor und Sitze mit..
      Wir können gerne mal darüber reden..
      Firma ist in frankfurt.
      Hi Hi Wilkommen im Jahre 2018!

Warum soll der Kunde nicht das Material beistellen? Entweder ihr habt eine riesen Marge auf den EK Preis, oder versteht das Buisnes nicht. Der Kunde stellt die Geräte, die werden zum Regiestundensatz verbaut. Du hast keine Gewährleistung zu übernehmen. wo ist da das Problem? Das Ihr den Kunden nicht mehr mit Katalogpreisen abzocken könnt, trotz GH Rabatt von 60% ? Bei uns ist das kein Problem.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Hi Hi Wilkommen im Jahre 2018!

Warum soll der Kunde nicht das Material beistellen? Entweder ihr habt eine riesen Marge auf den EK Preis, oder versteht das Buisnes nicht. Der Kunde stellt die Geräte, die werden zum Regiestundensatz verbaut. Du hast keine Gewährleistung zu übernehmen. wo ist da das Problem? Das Ihr den Kunden nicht mehr mit Katalogpreisen abzocken könnt, trotz GH Rabatt von 60% ? Bei uns ist das kein Problem.....
        Wo auch immer die 60% herkommen sollen kann ich jetzt nicht bestätigen.. aber na ja.
        Bei KNX produkten sind es max.20%! Da können sie sich auch gerne selbst von überzeugen.
        Instsallations material das ist wieder eine andere geschichte.

Kommentar

20% auf Liste beim GH???? Dann wechselt mal euren Einkauf, oder bestellt bei Voltus

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            20% auf Liste beim GH???? Dann wechselt mal euren Einkauf, oder bestellt bei Voltus
            Sie sind sicher angestellt oder..?
            na ja das ist hier nicht das thema.
            schönes we noch..

Kommentar

Hallo leo22986,

vielen Dank für Deine Antwort.

meinst Du nicht, dass der Elektriker schon gut am Installationsmaterial verdient! Zumindest wenn er richtig kalkulieren kann. Ich kann selber aus Erfahrung sprechen, das bei dem Material eine Spanne von 50-60% ist. Ich könnte auch das Material selbst besorgen. Mache ich aber nicht. Wie schon geschrieben, soll es für beide fair sein!! Der Elektriker kann auch alles machen. Allerdings bin ich nicht bereit Listenpreise, teilweise plus x, für die KNX Komponenten zu zahlen!!

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

Gruss

Kommentar

Kein Problem.
                Viel erfolg bei eurem Bau.

Kommentar

Einen Eli zu finden, der bei KNX nicht die Dollarzeichen in den Augen hat wird schwierig werden.
                  Wir haben in Raum München rund ein halbes Jahr gesucht und unzählige Firmen abtelefoniert. Wie du beschreibst und es der Kollege über mir bestätigt lässt sich da keiner drauf ein. Und die Mondpreis-Angebote die man für die komplette Installation bekommt sind lächerlich.
                  Aber derzeit können es sich die Firmen halt leisten. Auftragsbücher sind voll, dann werden die anspruchsvolleren Hausherren ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Wir haben dann zufällig über drei "Bekannten-Ecken" einen Eli gefunden, der sogar KNX-Erfahrung hat, die Installation aber zu einem fairen Preis und mit beigestellten Komponenten durchführt.

Da hilft echt nur Suchen Suchen Suchen...
                  Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Nerven...

Kommentar

Hallo cybergnom,

dass sich die Firmen die Rosinen mittlerweile aussuchen können, habe ich gestern bei der Sani-Firma erlebt. Habe drei Angebote. Eins davon von einer Firma die ich von früher kenne. Er liegt mit seinem Angebot ein Drittel über den anderen Zwei. Ich habe mir die Vorteile von seiner Heizung zeigen lassen und war auch überzeugt davon. Als wir zu den Sani-Objekten gekommen sind, waren das die Standardobjekte für Bauträger. Er meinte zwar, es gäbe noch Einsparpotential aber mit UP-Teilen vorbereiten und was nicht unterputz muss Aufputz machen, war nicht so mein Ding. Das ist mein erster und letzter Bau und bis ich in die Kiste gehe will ich daran eigentlich nichts mehr groß machen. Er meinte dann, dass er sich die Aufträge die er ausführt mittlerweile aussuchen kann und nicht alles machen muss.

Soviel zu diesem Thema

ich danke Dir für die Wünsche.

Kommentar

Lädt...
                    X