Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit auf den BUS senden von GIRA IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit auf den BUS senden von GIRA IP-Router

Moin An alle,

ich habe ein kleines Problem mit der Uhrzeitweiterleitung des GIRA IP-Routers auf den KNX BUS.

Habe eine GA angelegt 0.0.1 über welche der IP Router die per NTP empfangene Uhrzeit an die KNX Geräte weiterleiten soll.
    Im IP-Router selber habe ich die fritz.box als NTP Server eingetragen und in der fritz.box den Standard NTP dringelassen.

wenn ich mir jetzt die GA anschaue sehe ich keinen empfangenen Wert kann aber mit schreiben die Uhrzeit an alle Geräte senden.

Kann es sein das es daran liegt das ich keinen Trigger für senden empfangen eingerichtet habe???

Ich bin da irgendwie ratlos. Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

para

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Da kann sich der Ip-Router wohl nicht die Uhrzeit von der Fritzbox holen? Wie wäre ein Zeitserver im Internet stattdessen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe bei mir für den GIRA KNXnet/IP-Router beim Server in der ETS die IP des NTP (die IP der Fritzbox? bei mir hat die pfSense) eingetragen und es funkt perfekt ...
      Der GIRA Router selbst hat (bei mir) die PA 1.1.0 und der "Zeitserver" (Datum und Uhrzeit) die PA 1.1.1
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Dariusz,

vielen Dank für den Tip mit der IP-Adresse, das hat funktioniert. :-)

Vg

para

Kommentar

Lädt...
        X