Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX DALI Verknüpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX DALI Verknüpfung

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, ich bin Auszubildender für Fachinformatik, in meiner 2. Ausbildungswoche und mein Ausbilder hat mir ein Riesiges Projekt aufgedrückt, was eigentlich wenig mit meinem Berufsbild zu tun hat.
    Und zwar muss ich die KNX Programmierung im neuen Bürogebäude vornehmen. Leider kenne ich mich damit aber überhaupt nicht aus.

Ich habe mich die letzte Woche über KNX, ETS, GIRA informiert, vor allem über Youtube. Wir werden einen GIRA FacilityServer 4 installieren,
    im Büro Gebäude werden es über 400 Leuchten sein, jetzt zu meiner Frage.

So wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich bei den Leuchten um DALI Leuchten, bzw. besitzen sie eine DALI-Steuerung(oder sowas in der Art?) Wie gesagt kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich weiß jetzt wie man mit ETS den einzelnen Lampen und Aktoren Gruppenadressen zuweist, wie ist das jetzt aber bei den DALI Leuchten?
    Kann man die alle mit einem DALI-KNX-Gateway in Gruppen zuweisen und an den HomeServer anbinden? Muss man jede Leuchte einzeln anbinden?
    Wie viele Gateways würden wir benötigen, ich habe gelesen, dass man nur bis zu 64 Lampen an ein Gateway anbinden kann...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

Hmm, ich befürchte, Du wirst keine komplette Systemintegration hier über das Forum erklärt bekommen.

Zum Dali Gateway: Zumindest bei meinem (MDT) kann man einzelne Spots/Lampen zu Gruppen zusammenfügen und nur die Gruppen auf den KNX Bus geben.

Kommentar

Was ist das denn für eine "Ausbildung", in der sich die Auszubildenden ihre Informationen über YouTube holen müssen, um Aufgaben zu lösen?

Kommentar

Das habe ich auch gesagt aber mein Ausbildungsleiter hat selbst keine Ahnung von dem Thema...

Kommentar