Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS inside Server 1.3 unsichtbar, 1.2 funktioniert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS inside Server 1.3 unsichtbar, 1.2 funktioniert

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem ETS inside server 1.3. Der server wird nicht erkannt. Installiere ich die Version 1.2 funktioniert alles, leider lässt sich mit der Version 1.2 keine Projektdaten an die ETS inside schicken.
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
    Der Server läuft auf einem Mini PC (MINIX)
    Grüße
    Wolfgang

Bist du sicher, dass der Inside Server Dienst auch läuft. Schau mal um Taskmanager unter Dienste. Eigentlich sollte er automatisch starten, manchmal muss man das auch von Hand erledigen.

Ansonsten Goto knx.org ETS Inside Hilfe
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Florian, genau das habe ich auch alles gemacht was dort geschrieben steht. Die client Version ist 1.2 (Build25) der Server 1.3. Dies war meine Vermutung denn mit Server Version 1.2 funktioniert es ja.
      Auch verschiedene Uhrzeiten habe ich schon überprüft. Schon echt verhext.

Kommentar

kann es auch sein, dass der Client auch besser 1.3 sein sollte?
        Bei anderen Servergeschichten muss der Client die gleiche Version haben wie der Server.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Der Client hat eine andere Version, das müsste passen.
          Gerade nachgesehen, bei mir läuft:
          ETS Inside Server 1.3 (Build 1420)
          mit ETS Inside App 1.2 (Build 23) - Windows 10 App

Kommentar

hallo, leider war ich mit allen Versuchen nicht erfolgreich. Installier ich den server 1.2 klappt alles, kann aber keine ETS Projektdatei in ETS inside kopieren. Installiere ich ETS inside server 1.3 wird der server nicht erkannt. Die Überprüfung des Prozesses im iis tooll habe ich auch gemacht. Ich bin ratlos und benötige eine gute Idee. Grüße

Kommentar

Hast du schon ein Ticket in deinem my.knx.org Konto eröffnet? sicher oder?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Problem hatte ich auch auf meiner VM, ich weis aber nicht mehr wie ich das gelöst hatte. Irgendwas gehörte vorher geupdated (Framework?) Ich weis es nicht mehr.

Kommentar

Ein Ticket habe ich noch keins erstellt. Auf der my.knx.org Seite war nix zu finden außer die Onlinehilfe. ;-(

Kommentar

Zitat von selwo Beitrag anzeigen
                    Ein Ticket habe ich noch keins erstellt. Auf der my.knx.org Seite war nix zu finden außer die Onlinehilfe. ;-(
                    Du musst dich einloggen -> Support -> Frage eintippen.JPG
                    wenn unter der Frage keine Lösung kommt, rechts auf "Anfrage einrichten" klicken und dann:
                    Frage in lang.JPG

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen. Mein Problem ist gelöst. Ich musste Windows 10 aktualisieren. Das hat gedauert aber nun funktioniert es! Danke für die Antworten. Grüße Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                      X