Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte von Tür/Fenster für Alarmanlage und KNX Binäreingang verwengen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakte von Tür/Fenster für Alarmanlage und KNX Binäreingang verwengen

Hallo Leute,
    ich will die Reedkontakte von Fenster und Türen primer für die Alarmanlage (Jablotron 100) nutzen. Jedoch würde ich gerne später die Reedkontakte mit einen Binäreingang auslesen und für eine Visualisierung oder Logig verwenden.
    Ich habe jetzt alle Leitungen sternförmig von Reedkontakte an Fenster/Türen zur Alarmanlagen Zentrale verlegt.
    Und Jetzt stehe ich auf der Leitung.
    Wie müsste ich die Leitungen verlegen um die Reedkontakte auch für ein KNX Binäreingang zu nutzen?
    Zweige ich einfach bevor ich in die Alarmanlage gehe ab zu den Binäreingang? Wenn ja mit welchen Binäreingang könnte ich soetwas realisieren (potentialfrei oder 24V)?
    Oder ist es möglich mit einen Jablotron KNX converter dieses zu realisieren und ich brauche nur eine Bus-Leitung zur Alarmanlagen Zentrale verlegen(Aber ist in diesen Fall die Unterscheidung der verschidenen Fenster möglich)?

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe
    und lg Jörg

zB. elausys JA-KNX Jablotron Schnittstelle. Wenn die Jablotron 100 ein RS485-Interface hat.

Kommentar

Danke, die hatte ich beim googln schon gefunden nur habe ich damals nicht rauslesen können ob diese auch die Fenster differenziert und Status weiterleitet.Oder nur vom KNX Bus angesteuert werden kann um Alarm zu schalten.
      Habe mir jetzt aber mal alles durchgelesen was ich zu der Schnittstelle gefunden habe und das ist genau was ich gesucht habe.
      Danke nochmal.

Kommentar

Lädt...
      X