Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD und LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Im Wohnzimmer sind 8 Spots, die ich auf zwei Gruppen aufgeteilt habe. Im Bad sind 4 Spots. Ich bräuchte also drei Kanäle. Von dem 20-Fach MDT Aktor sind aber eh noch etliche Kanäle frei, weit mehr als 3.
    Achso: Ist die Einliegerwohnung von meinem Haus, ist für die Schwiegermutter. Wenn’s nach der gegangen wäre hätten wir in der ganzen Bude keine Lampe „Ich brauch keine Lampen, ich hab diese (hässliche) Stehlampe“
    Zuletzt geändert von marpre; 16.09.2018, 12:56.

Kommentar

Schau mal, bei vielen Aktoren darfst du nicht 230V ubd SELV mischen, oder nur je Steckergruppe. Also genau nachschauen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Schau mal, bei vielen Aktoren darfst du nicht 230V ubd SELV mischen, oder nur je Steckergruppe. Also genau nachschauen.

Viel Erfolg Florian
        Ja, das würde ich sowieso nicht machen. Also wenn ich 12V schalten wollen würde dann würde ich mir einen separaten 4-Fach Aktor kaufen. Nur, welcher Aktor schaltet 12V DC ohne dass nach 3 Monaten die Kontakte verkleben wegen den Einschaltströmen?

Kommentar

Zitat von marpre Beitrag anzeigen
          Nur, welcher Aktor schaltet 12V DC ohne dass nach 3 Monaten die Kontakte verkleben wegen den Einschaltströmen?
          Aufgrund fehlender Daten kann Dir das niemand garantieren.

12x30 Euro also fast 400 Euro nur für die Spots!
          ist für die Schwiegermutter. Wenn’s nach der gegangen wäre hätten wir in der ganzen Bude keine Lampe

Ich finde den Verzicht auf Licht unter den genannten Umständen DIE Lösung: technisch einwandfrei (da klebt kein Kontakt) und wirtschaftlich für Dich unschlagbar.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X