Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS4 IP lässt sich nicht umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Gira HS4 IP lässt sich nicht umstellen

    Hallo Community,
    ich habe meine KNX Grundgestell fertig Programmiert und wollte das i Tüpflichen mit dem HomeServer von Gira draufsetzen.
    Allerdings bekomme ich die Standard IP Adresse nicht umgestellt.

    Wenn ich die Standard IP über CMD "anpinge" bekomme ich eine Rückmeldung das der Server erreichbar ist.
    Allerdings lässt sich über die Experten Software keine Verbindung herstellen.

    Also habe ich Klassisch über RS232 eine Verbindung hergestellt und die Daten übertragen.
    Funktioniert tadellos... allerdings ist die IP Adresse danach immernoch nicht umgestellt.

    Anbei ein paar Screenshots...
    über jeden Tipp wäre ich dankbar



    Bild 1: bei der Datenübertragung mit RS232 (Fehlermeldung FATAL macht mich stutzig)

    Bild 2: Die einstellungen im Experten



    Bild 3: nach der Datenübertragung über Serielle Schnitstelle





    Zuletzt geändert von Dennes; 16.09.2018, 17:46. Grund: S/N Bilder gelöscht

    #2
    Da die Bilder nicht dargestellt werden so

    Kommentar


      #3
      Lese ich da Firmware 2.1? Sorry die Bilder sind nicht wirklich brauchbar. Welchen Experten nutzt du? Firmware im HS und Expertenversion müssen zusammenpassen. Sonst musst Du erst mal die Firmware im HS updaten.

      Kommentar


        #4
        Expertenversion 4.7 wird verwendet. Der Homeserver hat die Version 2.1
        Muss für das Firmenware Update die Experten Version 2.1 genutzt werden oder kann diese auch über die 4.7 erfolgen?

        Kommentar


          #5
          Im Experten (4.7) oben auf "Homeserver" und dann "Firmware hochladen".

          Kommentar


            #6
            Wenn da 2.1 drauf ist, kann es kein hs4 sein. Wenn es kein hs4 ist, geht 4.7 nicht.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Hatte mich auch schon gewundert, das auf einem HS4 die 2.1 laufen soll.

              Kommentar


                #8
                Ich erkenne gar nicht. Gibt es die Fotos nicht noch kleiner?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                Kommentar


                  #9
                  Muss euch leider enttäuschen. Probiere grade das update über HS+FS update seriell zu übertragen.
                  nach 3 Std. erst 77%.
                  Danke schonmal für die Info mit dem Update vernto66. Bin gespannt ob es danach läuft.

                  Gruß




                  Zuletzt geändert von Dennes; 16.09.2018, 17:42.

                  Kommentar


                    #10
                    Erstmal das update auf die 4.6 machen, so wie es in der hilfe steht.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      #11
                      Bist Du dir sicher das das ein HS4 ist? mach mal ein Bild von der Kiste! Irgendwie kann ich mir das alles nicht so richtig vorstellen!

                      Kommentar


                        #12
                        Anbei die gewünschten Bilder

                        Image-1.jpg

                        IMG_3336.JPG

                        Kommentar


                          #13
                          Wie kommt eine Firmware von 2012 auf ein Gerät von 2017? Sehr seltsam? Hast du den neu gekauft von Voltus?
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, den habe ich 2017 neu gekauft bei Voltus

                            Kommentar


                              #15
                              vielen Dank für die Seriennnummer .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X