Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Auch wenn Du den HS nicht kaufen möchstes:
Ich lasse mich von meinem Handy Wecken, per Tasker (Android) wird dies abgefangen und an den HS weitergegeben. Dieser steuert dann Lichter, Musik, Umwälzpumpe, etc und viele andere Dinge.
Naja man kann sicher den GT2 vor eine Logik setzen und auch irgendwie per hoch runter die Weckzeiten verstellen, sicher nicht so komfortabel aber technisch möglich. das Ergebnis steht dann auf dem Display.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Naja man kann sicher den GT2 vor eine Logik setzen und auch irgendwie per hoch runter die Weckzeiten verstellen, sicher nicht so komfortabel aber technisch möglich. das Ergebnis steht dann auf dem Display.
Ich würde auf die neue Glas Bedienzentrale Smart warten, die hat Zeitschaltuhr-Funktion an Bord. Preisliste S. 32
Hab ich per JUNG SmartVisu Server eingerichtet. Es wird im SmartControl einmal eine Aktion 'Zeitschaltuhr' eingerichtet. Per Handy können dann
jeden Abend zuvor oder auch kontinuierlich die Weckzeit eingestellt und die jeweiligen Wochentage aktiviert/deaktiviert werden.
Angesteuert werden bei mir die Rollläden, das Sonos-System (per KNX Sonos-Gateway, Musik oder Weckton Lautstärke ansteigend), die Beleuchtung
(per TunableWhite Gateway heller werdend von Warmton bis Kaltweiß - bis ich es nicht mehr aushalte und zwangsläufig aufstehen will/muß).
.
ich löse das über knXpresso. Weckzeiten kann per Kalendereintrag (Google) oder in der knXpresso (Zeitaufträge) geändert werden und definierte Szene/Aktion ausgeführt werden.
Voraussetzung: knXpresso wird auf einem beliebigen Android-Gerät im 24/7 Betrieb ausgeführt.
Szene bei mir fürs Wecken (Aktionen zeitversetzt): Langsames Hochdimmen des Lichts im Schlafzimmer / Einschalten der Kaffeemaschine / Nachtmodus ausschalten / AV-Receiver (Zone 2) einschalten und Eingangswahl auf Radio.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar