Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI MDT Gateway SCN-DALI 64.02 löscht bei Nachinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI MDT Gateway SCN-DALI 64.02 löscht bei Nachinstallation

Hallo,

wir haben 2 MDT Daligateway eingebaut. Die Inbetriebnahme der Lampen hat super funktioniert. Jetzt sind je Gateway 1 Leuchte noch hinzu gekommen. Wollte dies dann über die Paramenter Nachinstallation wie es in der Beschreib steht machen. Nur leider löscht dann das Gateway die Erstinbetriebnahme wieder raus, so dass ich die ganzen Leuchten wieder neu programmieren muss. Wir haben in der Firma auch ein Gateway eingebaut, bei diesem ging es ohne Probleme.
    Jemand eine Idee.

Gruß Christopher

Hallo,

vielleicht hat ja hjk eine Idee. Danke für jeden Hinweis und Hilfe.

Gruß Christopher

Kommentar

Hast du dem MDT Support eine Mail geschrieben oder angerufen? Irgendwie würde ich mich bei so einem Problem direkt an den Hersteller wenden und am besten an den Support, statt an ein Forum und den Geschäftsführer?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman,

hab gleich vor Ort beim Support angerufen. Er konnte es sich auch nicht erklären. Hat per Team Viever sogar das Problem sich angeschaut. Wollte nur im Forum nachfragen ob vielleicht jemand auch schon das Problem hatte und einen Hinweis hat. Ich frag einfach nochmal nach beim Support ob Sie schon eine Lösung haben.

Gruß Christopher

Kommentar

Hallo,

der Support von MDT ist wirlich super. Der nette Herr hat sich dann gleich über Team Viever eingeloggt und mir auch Tipps gegeben was ich noch machen soll.
          Echt super.
          Gruß Christopher

Kommentar

Ich tippe mal auf die EVGs. Hatte das Problem auch mal. Der Kunde wollte sparen und hat sich "Günstige" besorgt.

Mit Lunatone, eldoLED, Osram, TCI, Tridonic hatte ich das Problem nie.

Was für EVGs sind dort verbaut?

Kommentar

Hallo A Scherff,

die Leuchten hat sich der Kunde auch selbst ausgesucht. Es sind Mobilux LED Strahler DALI Vorschaltgerät. Der Converter hat die Nummer 01660503.
              Ich bin nächste Woche nochmal vor Ort dann kann ich mal ein Photo machen. Danke für den Hinweis. Bei uns in der Firma haben wir es ja auch eingebaut. Da hat es funktioniert, waren allerdings Tridonic EVG.

Gruß Christopher

Kommentar

In meinem Prpblem-Fall waren es truelux DA12VPWM20 - die alle ihre Adressen vergaßen, wenn eine "Nachinstallation" stattgefunden hat. Angeblich sollte es an der Firmware (V3.8.0) liegen. Selbst ein Austausch mit "neuer" Firmware brachte nichts. Erst nach dem Austausch mit TCI MiniJollys war es ok.

Kommentar

Hallo,

dann sollte ich vielleicht auch mal nach einer neuer Firmware anfragen bei Mobilux. Nochmal Danke für den Hinweis.

Gruß Christopher

Kommentar

Hatte genau das gleiche Problem mit Lunatone und eldoLED EVGs. Hatte 2 mal mit MDT eine Teamviewer Sitzung und dann ein Austauschgerät bekommen. Mit dem war es genauso. Habe es dann dabei belassen. Derletzt Update der ETS und der MDT App gemacht u seit da funktioniert nun alles einwandfrei.
                    klappt ja evtl bei dir auch.

Kommentar

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich habe die ETS 5.6.4. Werde das dann auch mal versuchen.

Gruß Christopher

Kommentar

Lädt...
                      X