Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Treppenhaus Präsenzmelder / Bewegungsmelder Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von netpirat Beitrag anzeigen
    Gehe ich ins Treppenhaus und der Melder detektiert weitere Bewegungen, leuchtet die LED zwar immer grün auf, der Melder geht aber nach der Treppenhauszeit aus und lässt sich nicht wieder anschalten.
    Für den BWM ist einfach durchgehend AN. er sendet aber eben nur einmal schalte AN an den Aktor und der arbeitet dann mit seiner Treppenhauszeit und schaltet dann ab, da der BWM aber durchgehend Bewegung sieht sendet er nicht wieder ein AN, es bleibt also dunkel.

Nachlaufzeiten im BWM und Treppenhauslichter im Aktor das beißt sich meist wie man an Deinem Beispiel sehr gut erkennt. Vor allem wenn der BWM nix von der Treppenhauslichtzeit des Aktors weis und den Status vom Aktor nicht kennt.

Zitat von netpirat Beitrag anzeigen
    Wie kann ich es hinbekommen, dass der Melder immer das Licht anschaltet auch wenn ich mich im Treppenhaus bewege?
    Der Gedankengang ist schon falsch.
    Du betrittst das Treppenhaus und dann soll das Licht einschalten und so lange Du dich bewegst soll es an bleiben.
    Das wäre eine sinnvolle Forderung.
    Voraussetzung ist das der BWM dich durchgehend mit Deiner Bewegung sehen kann. Tut er das nicht brauchst mehrere BWM die dann per Master/Slave miteinander verbunden sind. Der Schaltstatus vom Aktor kann dabei auch als Salve-Eingang genutzt werden, würde ich aber versuchen zu vermeiden.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Lasse nun die BWM die arbeit machen und habe den Aktor auf Schaltaktor geändert. Funktioniert. Das war etwas doppelt gedacht. Manchmal ist man einfach zu blöd.

Danke.

Grüße

Tim

Kommentar

Lädt...
      X