Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Außenlinie - Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Außenlinie - Wetterstation

Hallo
    Ich bin leider in der Suche nicht ganz fündig geworden daher meine Frage zur Außenlinie: Im Moment hab ich nur eine MDT Wetterstation auf dem Dach geplant, sonst kein KNX Gerät im Außenbereich. Muss ich da unbedingt eine separate Linie aufmachen oder kann ich dass an die Hauptlinie hängen?
    Grüße

Ich habs bei mir aktuell noch auf der Hauptlinie, Wetterstation und Regensensor, allerdings liegt nen eigenes Buskabel bis in den Keller dafür, sodass man dann problemlos trennen kann später einfach.

Auf dem Dach finde ich jetzt nicht ganz so kritisch, aber ne eigene Leitung sollte man definitv vorsehen um sich nix zu verbauen.

Kommentar

Problematisch kann es werden, wenn durch mechanische Schäden (Feuchtigkeit, Sturm etc.) es zu einem Kurzschluss kommt und die gesamte Anlage dann steht. Du solltest in jedem Fall eine Möglichkeit vorsehen, den Abschnitt schnell vom Bus zu trennen, möglichst auch, wenn du nicht zu Hause bist!

Gruß Florian

Kommentar

Extra ÜSS für diese aufs Dach gehende Leitung ist auch zu empfehlen.

Optimum ist und bleibt die Außenlinie.

Grüße Göran
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X