Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Bewegungsmelder Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Bewegungsmelder Aussenbereich

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder für meinen Zufahrtsbereich.
    Habe an der Garage in ca. 1,10 eine Doppeldose einem BUS Kabel und einem GIRA TX44 Rahmen (Anthrazit), wo noch ein Dosenplatz
    frei ist.Im Anhang habe ich mal eine Skizze beigefügt. Idealerweise sollten sich die Sektoren in der Empfindlichkeit
    einstellen lassen. Also das der Einfahrtsbereich so gut wie möglich abgedeckt ist. Die Einfahrt ist ca. 20m lang.
    Könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen ein Produkt empfehlen.

Vielen Dank

Grüße
    Matthias
    Angehängte Dateien
    Grüße
    Matthias

​​​​​​

Für auf Schalterhöhe im Außenbereich fällt mir da nix ein, weil wohl auch niemanden einfällt auf der Höhe einen Bewegungsmelder zu montieren der auch eine ausreichende Reichweite, die man da so üblich erwartet, bietet. Wobei 20m auch schon ordentlich ist. Schaut nach Fehlplanung aus. Normalerweise sind die so nah am Dachkasten, allein auch um die Gefahren aus Zugriff auf die grünen Leitungen durch erschwertem Zugang zu reduzieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja das stimmt schon war meine Fehlplanung. Hab in ca. 2,20m Höhe auch noch eine Dose in die ich ein Bus Kabel einziehen könnte.
      Hätte zwar mal ne Kamera werden sollen aber der BWM wäre mir hier wichtiger. 20 m ist viel, weis ich auch... Aber wenn ich dann bei 15m rauskomme wäre das ja auch schon ok. Deswegen hoffe ich ja auf Euren Erfahrungsschatz und den Input daraus.
      Evtl. wäre auch eine Kamera mit Bewegungserkennung eine Alternative?
      Zugriff auf die Bus Leitung sehe ich nicht unbedingt als Mega Gefahren Potential, da ich zum einen eine Eigene Aussenlinie betreibe und zum anderen doch eher unwahrscheinlich das hier jemand Hand anlegt.

Grüße
      Matthias
      Zuletzt geändert von messen1980; 02.10.2018, 06:33.
      Grüße
      Matthias

​​​​​​

Kommentar

Setz die Kamera auf 2,20m und nimm eine mit Motiondetect Ausgang.
        Das buskabel lässt komplett aussen verschwinden und machst innen ein Binäreingang der den Motion Kanal auswertet.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Schau mal hier: http://lime-smart.com/?page_id=1990

Die haben einen PIR mit >20m Erfassungsbereich. Allerdings hab ich noch keinen Vertrieb für Deutschland gefunden. (Model: AHMW3-CP)
          Celling , PIR Presents Detectors CEPIR1-CP is a compact PIR detector suitable to be mounted either flush or in a surface mount box. Designed with switch input connectors, the simple to install CEPIR1-CP is suitable for narrow ceiling voids and still offers sensitive detection. The CEPIR1-CP detects movement using a PIR detector and turns
          Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
            Schau mal hier: http://lime-smart.com/?page_id=1990

Die haben einen PIR mit >20m Erfassungsbereich. Allerdings hab ich noch keinen Vertrieb für Deutschland gefunden. (Model: AHMW3-CP)
            Dazu werden aber noch Siemens Lufthaken benötigt, die den Melder mittig über dem Hof festhält?

Alternativ könnte man den an die Wand montieren und hoffen das in 20m Lufthöhe ein Flugzeug vorbei fliegt und das Licht anmacht..
            Zuletzt geändert von larsrosen; 02.10.2018, 08:10.
            -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Dazu werden aber noch Siemens Lufthaken benötigt, die den Melder mittig über dem Hof festhält?

Alternativ könnte man den an die Wand montieren jnd hoffen das in 22m Lufthöhe ein Flugzeug vorbei fliegt und das Licht anmacht..
              Ich kann nur schreiben was ich gelesen hab. Das Teil arbeitet wohl mit Mikrowellen. Hier mal ein Bild:
              Angehängte Dateien
              Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen

...was ich gelesen ...
                Post 1,Satz 1: ...Zufahrtsbereich...
                Zuletzt geändert von larsrosen; 04.10.2018, 08:18.
                -Systemintegration-

Kommentar

Das mit der Kamera hätte schon Charme, gerade im Hinblick das man hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.
                  Nur noch ein bezahlbares POE Modell finden am besten PTZ das einen physikalischen motion detection Ausgang bietet.

Kann jemand was zur Verzögerung von motion detection sagen? Ist sowas zur Lichtsteuerung geeignet?

Grüße
                  Matthias
                  Grüße
                  Matthias

​​​​​​

Kommentar

Foscam 98XX Serie meine hat es.
                    Z.b die Foscam 9828W
                    -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Cool, den habe ich auch schon lang nicht mehr verwendet
                      Gruß Florian

Kommentar

Wenn Du eine Kamera von Axis nimmst, kannst Du die App von ISE installieren und direkt über IP auf den KNX Bus schreiben. Somit sparst Du dir den Binäreingang.
                        Habe ich anstelle des Bewegungsmelder vor der Garage und funktioniert super.

Nun ja, wirklich günstig sind sie leider nicht aber eben gut...

Kommentar

Lädt...
                        X