Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster Parameter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster Parameter

Hallo,

Ich versuche mich gerade ein wenig in die KNX Software eConfigureKNX einzuarbeiten. Es ist alles sehr logisch aufgebaut und verständlich. Habe einige Taster
    getestet zu parametrieren. Mich würde interessieren ob es möglich ist mit einer Taste die Funktion Dimmen (Heller/Dunkler) und EIN/AUS schalten möglich ist?
    Bin auf die Auswahl gestoßen, wo "Schalten/ langer Tastendruck" auszuwählen möglich wäre. Ist das der richtige Parameter oder was kann ich darunter verstehen?

Danke
    Zuletzt geändert von Tomm25; 04.10.2018, 10:33.

eConfigure kenne ich noch nicht, aber normalerweise wird im KNX System die Funktion Dimmer ausgewählt, und dann sendet der Taster bei einem Kurzen Druck An/Aus, und bei einem längeren Druck heller/dunkler.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Das ist von Merten ein Programm, was im Hintergrund mit ETS arbeitet. Ist eher für ungeübte :-) . Also langt im Endeffekt 1 Taste aus für diese Funktion? Oft sieht man es halt als links "ausschalten und dunkler" und recht "Einschalten und heller" z.b.?

Kommentar

Auch das ist normalerweise beides möglich. Bei der Ein-Tastenbedienung musst du auf das Rückmeldeobjekt achten.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Ok super danke dann weiss ich schon mehr....bis es richtig zum parametrieren geht dauerts noch ein wenig aber Versuche mich langsam mal dran.
          hatte ETS zwar in der Schule mal aber ist auch schon einige Jahre her

Kommentar

Lädt...
          X