Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-LCDGW.01 als Uhren Slave eines Theben ZS600 DCF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-LCDGW.01 als Uhren Slave eines Theben ZS600 DCF

Hallo,

hab die Glasbedienzentrale (HW 1.7) als Uhrenslave konfiguriert.

Zeit und Datum mit je einer GA verknüpft.

Den ZS600 entsprechend auch mit Zeit und Datum GA verknüpft.

Der ZS600 ist so parametriert das er jede Stunde ein Telegram schickt.

Gruppenmonitor aktiviert und zugeschaut wie die 2 Telegramme zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Auf das Display der Bedienzentrale geschaut: Uhrzeit völlig falsch.

Wie verbindet man die beiden richtig so das die Uhrzeit in der Glasbedienzentrale synchronsiert wird mit der DCF Zeit aus dem ZS600? Beziehungsweise sind diese beiden Geräte bekanntermaßen nicht in der Lage die Uhrzeit abzugleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

Der ZS600 hätte noch ein 1bit Kommunikationsobjekt "Zeitanfrage"
    Die Glasbedienzentrale hätte noch ein 8byte Kommunikationsobjekt "Datum und Zeit"
    Aber mit diesen Kommunikationsobjekt läßt sich meines Wissens nach nichts bauen um die gewünschte synchronisation der Uhrzeit hinzubekommen.

Ich kenne die ZS600 zwar nicht, aber hatte bereits einen ähnlichen Fehler am Glastaster. Schau mal ob die Uhrzeit der ZS600 als DPT 10 gesendet und von der GBZ als DPT 10 empfangen wird.

Kommentar

Zitat von miesi Beitrag anzeigen
      Der ZS600 ist so parametriert das er jede Stunde ein Telegram schickt.
      Ist dieses Intervall vielleicht zu lange?

Ich nutze die MDT Zeitschaltuhr, die ziemlich baugleich ist, als Zeitnehmer und schicke ihr
      • Datum
      • Zeit
      • und das kombinierte Datum-Zeit-KO
      alle 10 Minuten. Das funktioniert problemlos.

Kommentar

Mit dem Intervall hat das nichts zu tun. Die Uhr läuft im Hintergund weiter. Jedes Telegram synchronisiert die Zeit nur immer wieder.
        Ich vermute du hast die GA nicht richtig verknüpft bzw die Applikationen nicht aufgespielt?
        Zuletzt geändert von d0m; 05.10.2018, 07:26.

Kommentar

Danke für eure Hinweise. Das schreiben/lesen Flag war für den mdt Glastaster in der GA falsch. Jetzt tut es.

Kommentar

Lädt...
          X